2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Tom
Erschienen
1000 Touché
02/98
Jochen Enterprises - Gesellschaft zur
ca. 1000 Seiten / 39,90 DM
Obwohl die taz (= linke Tageszeitung) sich bemüht, nicht wie alle anderen zu sein, hat auch sie einen Zeitungs-(Comic)Strip. Die Einfügung Comic mußte sein, sonst denkt der geneigte Bild-Leser noch an das Tittenmädel beim Begriff "Zeitungsstrip". Eben diese Strips aus den Jahren 1991-1995 liegen nun wie ein Ziegelstein vor uns. Fast so breit wie hoch warten hier jede Menge Lacher auf uns. Die Palette reicht von einfach nur Blöd über Geschichten aus dem täglichen Leben bis zur Polit- und anderer Satire.

Keine ausgefeilte Zeichentechnik verhindert hier den Blick auf das hellgraue Papier. Kein filigraner Aufbau der Handlung entfremdet uns von der Pointe.

Falls der Scan mal wieder zu undeutlich sein sollte (vorm Meckern Brille aufsetzten): Vater vor dem Problem der vollen Windel und dem leeren Windelbeutel greift zum erprobten Katzenstreu.

Tom hat keine Skrupel quer auf alles zu schießen, was des sich darüber lächerlich Machens wert ist. Da hilft es auch nicht Feminist, Linker, Rechter, Normalbürger oder Frosch zu sein.

Lust