2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Wolfgang Fricke
Erschienen
Erfolgreich verhandeln
06/98
Bund-Verlag GmbH, Köln
126 Seiten
Auch wenn der Klappentext verheißungsvoll tönt "Wolfgang Fricke gibt Ratschläge für alle(!), die an Diskussionen teilnehmen...", so wird dem Leser spätestens im zweiten Kapitel klar, daß er - sollte er keinem Betriebsrat angehören - aus diesem Buch nur begrenzten Nutzen ziehen kann.

Es fehlt an allgemein gültigen Beispielen, oder selbige sind nur schwer nachvollziehbar.

Der gelernte Schriftsetzer Fricke, der - oh Wunder - über viele Jahre Betriebsratsmitglied war, ist als Journalist und Redakteur der Zeitschrift "Computer-Information" tätig.

Es läßt sich abschließend sagen, daß dieses "Werk" wohl für Betriebsratsmitglieder den Himmel auf Erden bedeutet, es jedoch für den "gewöhnlichen Leser" lediglich einen Titel aus der zweiten Reihe darstellt.