2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Rotwein | Anna-Maria Marx

... Anne-Marie Marx in ihrem Ratgeber zum Rotwein; für sie steht hinter dem Saft der "sonnigen Reben" mehr als nur das Zusammenspiel verschiedener Aromen und Stoffe - er ist in ihren Augen ein Stück PHILosophie, ein Stück Lebenskultur und Lebensfreude. Er erzeuge eine entspannte Atmosphäre und steigere die Lebensqualität. Und das mit entsprechend positiven Auswirkungen auf die Ges ...

___________________________________________

Asterix Hör-Comix - Dr große Graba | Uderzo

... Bayern werden mit ihrem eigenen Dialekt bedacht. Konnte man in den Comics dem Dialekt nur durch lautes Vorlesen nahekommen, gibt es jetzt auch für "Nicht-Dialektiker" (sprachlich, nicht PHILosophisch) eine Lösung, Asterix schwäbeln zu lassen: Asterix schwätzt schwäbisch - Dr große Graba - gibts jetzt auf CD! Keine Angst, die erklärenden Zwischentexte werden in allgemeinv ...

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... das Bedächtige geerbt habe. Eine eigenartige Mischung, aus der sich meine Zurückhaltung erklärt. Es lag auf der Hand, daß ich eines Tages Stellung nehmen mußte. Ich bin weder Journalist, noch PHILosoph, noch ein "Intellektueller". Ich bin in erster Linie Schöpfer von Comics, Filmen, Illustrationen... Von dieser Seite mußte also der Anstoß kommen. Und er kam ganz natürlich, ungezwungen, im ...

___________________________________________

Familie in Tieren | Luitgard Brem-Gräser

... in der psychiatrischen Praxis ist ohne Zweifel die "Familie in Tieren", ein von der Diplom-Psychologin und Professorin an der Münchner Fachhochschule im Fachbereich Sozialwesen Prof. Dr. PHIL. Luitgard Brem-Gräser Mitte der 50er Jahre entwickelter Test. Bereits in die siebte Auflage geht ihre umfassende Auseinandersetzung und Vorstellung dieses diagnostischen Mitt ...

___________________________________________

Chastity - Lust auf Leben | Brian Pulido / PHIL Nutman

... Eisners Sachen greifen, wer Blut will kann zu Red Durham greifen und wer auf Titten steht sollte zu Sachen von Manara. Chastity ist von Vielem etwas aber nichts so richtig. ...

___________________________________________

Krass # 4 | P. Bagge

... den Leser in die Welt von Drogen, Freundschaft, Verrat und Comicläden. Bemerkenswert ist die hochgestochene Sprache von Drogenopfer Jay, der auf unwiderstehliche Weise seine GossenPHILosophie zum Besten gibt. Aber der Held der Geschichte ist Buddy. Zusammen mit Jay hat er einen Sammler-Laden für Comics, Platten und Spielzeug aufgemacht. Aber ist es legitim un ...

___________________________________________

Adieu, Saint-Exupéry! Unsterblicher kleiner Prinz | John PHILlips

... den Abenteurer... Aber: Wer kann denn ehrlich von sich behaupten, Saint-Exupéry zu kennen; mehr über ihn zu wissen als nur ein paar Schlagworte und Lebensdaten? John PHILlips "Unsterblicher kleiner Prinz" bringt ihn uns ein bisschen näher, den Menschen Saint-Exupéry. Wenn seine Freunde und Bekannten ihn beschreiben, bekommt man fast selbst das Gefühl, ei ...

___________________________________________

Der Spiegelmacher | PHILipp Vandenberg

... zu Nutzen gemacht, um seine Machtposition zu stärken? Der Druck von Ablassbriefen wäre eine wilkommene Möglichkeit, Geld und Macht zu gewinnen. In seinem Roman lässt PHILipp Vandenberg den Spiegelmacher Melzer aus Mainz im fernen Konstantinopel zufällig auf das Geheimnis des Buchdrucks stoßen. Von nun an wird sein Leben ein Strudel sich überstürzender ...

___________________________________________

Klein aber clever | Berrie Heesen

... überlegenen Erwachsenen erschüttern, gar zum Einsturz bringen. Vor allem dann, wenn sie das "Darum" der Großen mit einem naiven "Warum?" hinterfragen. Wenn Kinder anfangen, zu PHILosophieren, dann suchen viele Erwachsene lieber Deckung, statt sich mit den Fragen, die auch ihre eigenen sein könnten (und manchmal auch sollten) auseinanderzusetzen. Der Aut ...

___________________________________________

Lexikon der Musik 3 | verschiedene Autoren

... auf. Die großen Schlagworte der historischen Fortschritte und die mit ihnen verbundenen Protagonisten sind aufgeführt und können angeklickt werden. In der OrcHESTERprobe kann am Beispiel von Beethovens Sinfonie Nr. 3 Es-Dur (Eroica) die Sitzordnung und der Klang im OrcHESTER nachempfunden werden: Einzelne Register können in den Vordergrund ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 173 Treffern gesamt