2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Preußens Könige | Heinz Ohff

... Neffe, der als Friedrich Wilhelm der Zweite den Thron bestieg, "zeichnete" sich durch sein umfangreiches "Mätressentum" aber auch durch seine Liebe zur Kunst aus. Er war leidenschaftlicher CELLISt. Friedrich Wilhelm der Dritte, der in der schwierigen napoleonischen Zeit Preußen vorstand, fand mit Hardenberg und Stein die Staatsmänner, die Preußen mit ihren Reformen aus der existent ...

___________________________________________

Investmentfonds: Produkte, Fakten, Strategien | Michael DeMUTH, Hendrik Bustorf, OlafTh

... machen, so muß er sich seinen Weg durch nahezu 200 (!) Seiten Unternehmensportraits bahnen und seine eigenen Schlüsse ziehen, da der direkte Vergleich der Gesellschaften leider fehlt! ...

___________________________________________

Neon Genesis Evangelion | Yoshiyuki Sadamoto / Gainax

... blitzblank aus, selbst die Ruinen nach einem Kampf. Besonders die Protagonisten sind allerliebst: Manga-typische Kindchen-Schemata zuhauf. Und es funktioniert: Sofort schließt man selbst die rebELLISche Soryu ins Herz - nicht zuletzt wegen des kurzen Röckchens und des knackigen Ausschnitts. Die ersten vier Bände bilden eine Einheit und können, trotz vieler offener Fragen und sicherer Fortset ...

___________________________________________

Batman präsentiert #4: Robin | Canwell / Weeks

... ihren nächtlichen Lauf, bei dem mehrere Nasenbeine dran glauben müssen und es schlussendlich ein richtiges Happy-End gibt. Vor allem grafisch wird man immer wieder an die Bilder MazzucchELLIS erinnert. Weeks erreicht leider nicht dessen Qualität, schafft aber eine stimmige Atmosphäre. Schwarz ist die dominante Farbe, viele harte Schatten und gedeckte Farben zeichnen ...

___________________________________________

Extrem #7 | verschiedene Autoren

... Jetzt kommt von der Stammtisch-Ecke schon wieder der Ruf nach Indizierung und Verbrennung. Danke für diese stumpfsinnigen Kommentare. Verbote wirken für die sowieso rebELLISche Jugend nur interessant und Gewalt ist ein Bestandteil des menschlichen Seins. Das ist nicht schön, aber nicht wegzudiskutieren oder wegzuverbieten. Gewaltdarstellung weckt Emotion ...

___________________________________________

Futurama #1 | Rogers / LLOYD

... machen auch die Bilder Spaß. Das große Poster ist eine mehr als nette Dreingabe – Danke. Die redaktionellen Seiten sind dagegen eher verschmerzbar, aber schon fast eine Dino-Tradition. ...

___________________________________________

Authority #1 + #2 | Bryan Hitch / Paul Neary / Warren ELLIS

... oder anderen Blick wert, aber da hat das grafische Team offenbar noch geübt. Denn "The Autority" wirkt selbst im normalen Format einen Tick perfekter. Dazu kommt die gemeine Schreibe eines Warren ELLIS. Aber Eins nach dem Anderen. Hat Paul Neary schon immer für die tollen Bilder von Alan Davis (Excalibur) gesorgt, oder hat er von ihm die Technik gelernt? Egal, toll sieht es jedenfalls ...

___________________________________________

The Punisher – Marvel Exclusiv Special #2 | Garth Ennis / Steve DILLON

... können, welchen Abschaum man zuerst vernichten soll, bekommen ihre Audienz beim Papst der Vergeltung, wenn auch ohne die erhoffte Aufnahme in den Club der Blutvergießer. Die Zeichnungen DILLONs sind sehr englisch und untermalen die Geschichte, ohne von ihr abzulenken. Bei so viel Blutvergießen sollte man sich mal Gedanken machen, ob man das gut finden sollte. Aber dann wäre ...

___________________________________________

Blue Monday #1: Mädchen wollen Spass + #2: Alles auf Anfang | Chynna Clugston-Major

... waren mal jung. Manche sogar in den 80ern. Grufties, bunte Haare, Punks, Mods, Skins. Und natürlich Mädchen. Für die verschwindend geringe Zahl der Comic-Leserinnnen wohl auch Jungs. Die Zeit war rebELLISch und wie schon Janjetov sagte: Alles was Eltern schlecht fanden, war gut. Das war zwar nicht nur in den 80ern so, sondern schon immer, aber die eigene Zeit der Pubertät ist die besonderste der ...

___________________________________________

Hagane | Masaomi Kanzaki

... heißt Stahl und so hart ist auch die Heldin dieses Mangas. Eigentlich ist sie ein normales Mädchen – natürlich nicht. Sie muss seltsame Medikamente nehmen und ist rebELLISch. Immer wieder nimmt sie an illegalen Motorradrennen teil. Während eines dieser Rennen erscheint Hagane der Geist eines kleinen Kindes (Akira ick hör dir trampeln!!!) und als dann noc ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 32 Treffern gesamt