2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Hitman in Lobo # 28 und Hitman Spezial # 1 | Garth ENNIS / John McCrea

... aufregen. Darf so viel Gewalt in einem Comic/Film/Buch sein? Die Antwort ist nicht leicht, und Hitman ist auch hier etwas anders. Es sind die starken Plots von ENNIS, der schon Preacher zu einem Erfolg machte. Hitman ist nicht nur cool oder nur stark: Der Held hat auch eine Vergangenheit, von der er manchmal eingeholt wird. Er hat seltsame Freund ...

___________________________________________

Judge Dredd #4: Death Aid | Garth ENNIS / John Wagner / Carlos Ezquerra / Cam Kennedy

... eher klinisch saubere Higgins, immer ist Judge irgendwie schmuddelig. Dadurch kommt aber auch eine ganz bestimmte Stimmung auf, die wunderbar zu den oft abgedrehten Storys von Größen wie ENNIS (Hitman), Wagner oder Grant passt. Judge Dredd ist nicht für Weicheier, ein gutes Maß an Gewalt sollte man schon vertragen können, wenn man eines seiner Hefte aufschlägt. ...

___________________________________________

The Hammer #3 |

... hatten wir schon). Isobel Grieson steht kurz davor ihr Lebenswerk zu vollenden: Die Anrufung der Alten (Ja, das sind die Menschen verschlingenden Monster aus H.P Lovekrafts Fieber-Fantasien, die bei CORBEN immer als niedliche Würmer erscheinen). Die Rettung der zivilisierten Welt obliegt dem Hammer. Ein aus keltischen Tagen bekannter Krieger. Den hat der Gelehrte Professor Wilcox gefunden, i ...

___________________________________________

Ein Lied für Mary Irisch-amerikanische Erinnerungen | DENNIS Smith

... "Ich könnte, wenn ich wollte", sagt sich DENNIS immer wieder, aber er will nicht. Schule ist nunmal einfach nicht sein Ding. Er will nichts als raus. DENNIS wächst in den fünfziger Jahren in New York als irischer Einwanderer der dritten Generation auf - das ändert nichts daran, dass sein Leben geprägt ist von Armut und harter Arbeit, von katholischer Erz ...

___________________________________________

Alles wieder gut! | Nele Moost / Annet Rudolph

... haben die kleinen Mäuse auch einen bekommen! Gut, Willimaus, Billimaus, Ullimaus, Ollimaus oder Nellimaus muss es nun nicht unbedingt sein, aber wie wäre es mit Robbi, DENNIS, Oskar, Richard oder Paul? Wenn das Entscheiden nur nicht so schwierig wäre! Vor lauter Nachdenken bekommt der kleine Rabe sogar schlimme "Namensschmerzen" mit hohe ...

___________________________________________

Robinsonne die Schiffbrüchige | Eric Maltaite

... Werk Maltaites hin: Aladina - irgendwas mit Tausend und einer Nacht. Aber das hatten wir doch schon mal vom Meister der wirklich dicken Dinger, dem Russ Mayer der Comics - Richard CORBEN. Da hieß es "Neue Geschichten aus arabischen Nächten" und war ein grandios in Szene gesetztes Abenteuer mit lebenden Leichen, Djinns und natürlich einigen nackten Damen (auf Deutsch z ...

___________________________________________

Hitman: Ace of Killers |

... aus. Was hervorragend zur Love-Story passt. Warum Tiegel mit Opa und Mutter dann "Im Frühtau zu Berge" singen muss, bleibt perfides Geheimnis des Autors, aber wegen solchen Gemeinheiten liebt man ENNIS ja. Von den Gemeinheiten gibts noch eine ganze Menge. Zum Beispiel das Catwoman Logo am Himmel mittels einer toten Katze auf dem bereits erwähntem Scheinwerfer oder dem Hund-Schweisser - Haustie ...

___________________________________________

Wolverine 24 | John Francis Moore / Joe Bennett

... vornehmlich in blau, Psylocke tut das in rot, beides ist leuchtend in Szene gesetzt. Allgemein sind die Farben toll. Es leuchtet, Verläufe noch und nöcher - hier wurde nicht gespart (Richard CORBEN bleibt aber weiterhin der Gott der Farbgebung). Die Seitenaufteilung ist klassisch im "Sechs Panels pro Seite"-Layout mit Variationen. Das räumt die Seiten auf und macht e ...

___________________________________________

Batman - Der Eindringling (Aliens I) | Ron Marz / Bernie Wrightson

... toll zeichnen, was er beispielsweise im Bildband "The Studio" und seinen Horror-Comics schon unter Beweis stellte. Doch scheint DC den alten Männern der fünften Kunst zu wenig zu bezahlen. Schon CORBEN, Chaykin oder Byrne lieferten mit ihren Superhelden-Geschichten oft nur mittelmäßige Arbeit. So endet der erste Teil mit der bangen Frage, ob wenigstens der zweite Band mehr Überraschungen br ...

___________________________________________

Frank Frazetta Fantasy Illustrated #1 |

... Papiers (es glänzt, liegt gut in der Hand und lässt die Farben so richtig leuchten) tummeln sich nun zwischen dem kartonierten Umschlag. Drinnen gibt es bekannte Kost von Richard CORBEN (der mit den dicken Dingern), elfisches von den Pinis (wer unsere Parnass manchmal liest, wird sie kennen), und bezauberndes von Mack. Wahre Helden liefern sich in "Infernus Terra" bl ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 44 Treffern gesamt