2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Familie in Tieren | Luitgard Brem-Gräser

... die sich - das haben Forschungen bewiesen - auch über kulturelle Gräben hinweg durchziehen, leiten sich meist aus der Verwendung von Tieren als Persönlichkeitsträger in FABeln und Geschichten ab. Auch diesem Thema hat die Autorin ein Kapitel gewidmet. Wichtig bei der Deutung der Kinderzeichnungen ist ihr, dass die Ergebnisse aus der "Familie in T ...

___________________________________________

Die kleinen Monster (Staffel 3): Schmollende Steffi / Tornado Thomas / Gieriger Gregor | Tony Garth

... er eine ganz besondere Brotdose mit Rollen und einem Motor - nur so konnte er die Unmengen Fressalien transportieren, die er für die Schulstunden brauchte. Als die Schulklasse eine SüßwarenFABrik besuchte, geriet Gregor "aus Versehen" in den Lagerraum, wo er sich dummerweise einschloß - und alles auffraß. Zwar hatte er Bauchweh - doch schon bald ging es ihm wieder viel besser und ...

___________________________________________

Das verloren Land - Dame Gerfaut |

... der Delta Verlag verlegt mit "Das verloren Land - Dame Gerfaut" einen neuen Rosinski. Diesmal spielt die Geschichte eher in mittelalterlichem Umfeld. Hier ein bißchen Magie, da ein paar FABelwesen, dazu das zur gewählten Zeit passende Intrigenspiel. Rosinskis Zeichnungen sind eher noch ein bißchen schmuddeliger geworden und wirken durch die düsteren Farben von Graza noch liebloser. Z ...

___________________________________________

Polka | Convard/Siro

... Fiction erfüllt viele Funktionen der klassischen FABel. Durch die Trennung von der Realität gelingt es, einen unbefangenen Blick auf reale Verhältnisse zu werfen. Durch die Loslösung vom Bekannten - bei der FABel durch die Verkörperung der Personen durch Tiere, bei der Science-Fiction durch nicht existierendes Beiwerk wie Außerirdische, Flugautos, etc. - wird der Aufbau einer Vorur ...

___________________________________________

Blacksad #1: Irgendwo zwischen den Schatten |

... dieses Comic heraus? Sicher nicht wegen der niedlichen Tier-Gestalten. Ich kann über witzigeres lachen, als toternste Geschichten mit Katzen, Hunden und Rhinozerossen. Das Thema FABel und wie sie der Gesellschaft ungeschadet einen Spiegel vorhalten können hatte ich schon in der 10. Klasse ad acta gelegt. Sicher auch nicht wegen der drei blanken Katzenbrüste und de ...

___________________________________________

Soundwords # 36 | verschiedene

... noch junges und sehr poetisches Comic aus Deutschland. Nummer 4 befasst sich mit dem Thema Werbung. Frech und lesenswert.Für Märchen- und Thrillerfreunde gleichermaßen empfehlenswert ist FABles. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem sein das kostenlose und völlig legal im Internet downloadable PDF der ...

___________________________________________

Batman - Maschinen | Ted McKeever

... (Im Spirituosen-Laden) "Verzeihung. Wird mich diese (Whiskey) Marke besser kaputtmachen als die anderen?" - "Ich bediene hier nur Kumpel .. Und erteile keinen Rat." Es folgt eine FABel rund um Macht und Ohnmacht, die der Schlachter fühlt, als er mit einem Schwert mordend durch die Straßen zieht. Realität und deren Aufarbeitung; der Schlachter sieht Batman mal als Monster, m ...

___________________________________________

Wunderbare Welt | Titel:

... die sich mit einer kleinen Drehung in eine intakte Welt mit vielen schönen Pflanzen, Tieren und Meeren, oder aber in eine verpestete Kugel mit abgeholzten, brennenden Wäldern und dampfenden FABrikschloten verwandeln läßt. Also: Wenn wir uns ändern, dann... Ja, dann... ...

___________________________________________

Sillage #1: Feuer und Asche |

... werden. Sillage ist ein gigantischer Konvoi von Raumschiffen, ständig auf der Suche nach neuen Lebensräumen und Ressourcen. Aus der Sicht der letzten Überlebenden eines RaumschifFABsturzes wird der Leser in die Geschichte um diesen Weltraumkonvoi hineingezogen. Nävis lebt als Wilde im Schutz eines dem Säbelzahntiger ähnlichen großen Raubtieres in einem riesigen Urwald. ...

___________________________________________

Gedichte | Erich Kästner

... Kant und Gotisch, Börse und Büro, mit Kunst und Politik und jungen Damen. Und sonntags regnete es sowieso. Nun bin ich zirka 31 Jahre Und habe eine kleine VersFABrik. Ach, an den Schläfen blühn schon graue Haare, und meine Freunde werden langsam dick. Ich setze mich sehr gerne zwischen Stühle. Ich säge an dem Ast, auf dem wir sitz ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 51 Treffern gesamt