2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

___________________________________________

Geschichten aus den Neunzigern: Punkrock! | FABIAN STOLTZ

... ist okay, stört aber, wenn zu dick aufgetragen wird wie bei Endes Momo. Sind es nicht die Tränen und das seltsame Gefühl im Bauch, das man nach einem guten Buch noch in Erinnerung behält? FABIAN STOLTZ "Punkrock" ist Emotion. Kein Herunterleiern von Klischees wie Buttons und farbigen Haaren. Hier erzählt ein Schüler vom normalen Leben in einer kleinen bayrischen Stadt. Dem Versuch, etw ...

___________________________________________

An solchen Tagen | FAB

... beiden ersten Bände der Reihe „Geschichten aus den Neunzigern“ waren authentisch, nachlebbar – real. FABIAN STOLTZ geht in seinem dritten Comic einen Schritt weiter. Diesmal nimmt er uns mit auf eine Reise nach der Reise. Tom wird vermisst. Nach seinem Sprung von der Fähre in Band zwei wurde er nicht mehr gesehen. Seine Freunde kämpfen mit ihre ...

___________________________________________

Ich bin Legion | Nury / Cassaday

... Folge der Serie "Die Gerechtigkeits Liga". Aber dieser Comic erzählt eine völlig andere Geschichte. Und die eröffnet sich dem Leser auch erst auf den letzten Seiten. Dabei führt einen der Autor FABIAN Nury nicht bewusst in die Irre, aber er schildert immer nur Einzelheiten. So zu Beginn die Flucht eines Widerstandkämpfers am Ende des zweiten Weltkrieges vor den Rumänien besetzenden deutschen ...

___________________________________________

Hockenheimer Madrigalchor und dessen Kinderchöre bringen ungespreizte Schönheit |

... „Als ich bei meinen Schafen wacht“ im Wechselgesang mit dem „Benedicamus domino“ des Chores sangen. Besonders ergreifend und ohne Frage der eigentliche Star des Abends: Der erst elfjährige FABIAN Rothbauer. Gemeinsam mit Chiara Schrenk als Maria gab er die Weise aus dem 15. Jahrhundert „Josef, lieber Josef mein“, seine kristallklare, glockenreine und schon in so jungen Jahren ungewöhnli ...

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 4 von 4 Treffern gesamt