2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... Soldaten - vermutlich seinem Vater - lag, der "Nike"-Schuhe anhatte. Sein Familienname ist der des Journalisten Hatzfeld, der ihn fand. Die fehlende Identität ist ein Grundzug der Geschichte. In JuGOSlawien kristallisiert sich der Haß an Namen. Anhand des Namens wird man identifiziert: "Ich weiß, woher du kommst. Du gehörst zu uns, und der da gehört nicht zu uns." Diese doppelte Auslöschung der ...

___________________________________________

Krass # 4 | P. Bagge

... den Leser in die Welt von Drogen, Freundschaft, Verrat und Comicläden. Bemerkenswert ist die hochgestochene Sprache von Drogenopfer Jay, der auf unwiderstehliche Weise seine GOSsenphilosophie zum Besten gibt. Aber der Held der Geschichte ist Buddy. Zusammen mit Jay hat er einen Sammler-Laden für Comics, Platten und Spielzeug aufgemacht. Aber ist es legi ...

___________________________________________

Das Herz spielt Blues | Jean Vautrin

... weiter fliehen, seine frischgebackene Ehefrau und zukünftige Mutter seines Sohnes verlassen... Die ganze Geschichte wird uns von eben jenem Sohn Jimmy erzählt. Da er in der GOSse von New Orleans aufgewachsen ist (Azeline ist schließlich doch noch in der großen Stadt gelandet) dürfen wir uns über seine derbe Sprache nicht wundern; da er selbst die Begebenheite ...

___________________________________________

Auf in die "Spielinsel" |

... und wirft eine Flaschenpost mit einem Hilferuf in der Hoffnung in das ihn umgebende Wasser, daß irgendjemand sie findet und kommt, um ihn zu retten. Bei AmiGOS Flaschenpost handelt es sich dagegen um einen "Brief", den der Retter dem Schiffbrüchigen schickt: Eine tausendfach gedruckte Einladung, doch das Kind in sich ...

___________________________________________

Batman - Maschinen | Ted McKeever

... durch die Straßen zieht. Realität und deren Aufarbeitung; der Schlachter sieht Batman mal als Monster, mal als Retter und erkennt ihn schlußendlich als Menschen. Ein wichtiges Symbol ist das verGOSsene Blut, das die unmenschliche Stadt zum hirnlosen Monster werden läßt, gegen das Schlachter und Batman faast schon vereint kämpfen. Ein wichtiger Punkt bei solchen textlastigen St ...

___________________________________________

Land der Schatten - Abgründe | Springer / Gibelin

... und Miecq muß den grausamen Tod seines Freundes Lida miterleben. Die dunklen Bilder verdichten das morbide Gefühl, das die Geschichte vermittelt. Auf einigen Seiten scheint das verGOSsene Blut der einzige Farbklecks im schattigen Lichtspiel des Schlachtfeldes zu sein. Besonders gelungen sind die Szenen im nächtlichen Wald. Die Dunkelheit wird nur durch einige Fackeln erhellt ...

___________________________________________

Ash #1 | Joe Quesada / Jimmy Palmiotti

... war einmal, da schossen die Superhelden aus dem Boden wie Pilze nach einem Frühlingsregen. Damals, als eine wahre Schwemme von Guten und Bösen sich über die comiclesende Welt erGOSs, da war selbige Welt noch in Ordnung. Doch seit jenen Tagen ist viel Tusche den Weg der eingestellten Serien gegangen. Heute sind die Verlage vorsichtiger geworden. Das bringt dem Leser eine ...

___________________________________________

Eine schöne Frau | Kreitz / Breitschuh / Dinter

... kostet ihn seinen Job. Doch wieder hilft ihm der Mann seiner Angebeteten. Er legt ein gutes Wort für den Schnipller ein, woraufhin ihn das Deutsche Rote Kreuz bittet, den Leidenden in JuGOSlawien zur Hilfe zu eilen. Dort begegnen sich die drei wieder. Nach einem Bombenangriff vergeht sich der Arzt an der komatösen Frau seines Mentors. Nach einem verdienten Fußtritt bleibt ...

___________________________________________

DiscStyle | Pesch / Weisbeck

... sei, Neues könne es nicht geben. So auch in der Grafik - lasst also Zitate leuchten und sich überlagern. So ist auch manches Bild in diesem Band vertraut, Excel-Balkendiagramme, LeGOSteine, Schallplattenspieler, Treppen und Türen. Für wen ist diese Bilder-Sammlung? Techno-Fans, Grafiker, Augenmenschen. Einzig die Übersicht der Verschachtelung der Techno- ...

___________________________________________

Der Kleine Prinz | Antoine de Saint-Exupéry

... dort, dann ist man auch für die Pflege des Planeten verantwortlich: Keimlinge der Affenbrotbäume müssen abgerupft werden, der Vulkan muss an und an gefegt, vor allem aber muss die Rose geGOSsen werden. Sonst lässt sie schnell den Kopf hängen und beschwert sich. Sie ist schließlich eine stolze Rose! Auf der Erde selbst wartet der Fuchs auf den Besucher: "Bitte, z ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 69 Treffern gesamt