2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

___________________________________________

Blacksad #1: Irgendwo zwischen den Schatten |

... ich mir hin und wieder genau dieses Comic heraus? Sicher nicht wegen der niedlichen Tier-Gestalten. Ich kann über witzigeres lachen, als toternste Geschichten mit Katzen, Hunden und RHINOzerossen. Das Thema Fabel und wie sie der Gesellschaft ungeschadet einen Spiegel vorhalten können hatte ich schon in der 10. Klasse ad acta gelegt. Sicher auch nicht wegen der dr ...

___________________________________________

Superman – Der letzte Sohn der Erde | Steve Gerber / Dough Whaetley

... Hintergründe machen Spaß beim Anschauen. Dazu perfekte Einfärbung mit pastelligen Farben – alles etwas steril aber gekonnt und ganz im "Gute Helden"-Stil alter japanischer Mangas von HosHINO oder Nagayasu. Witzig bei allen Elseworld ist es, wie bekannte Figuren in bekannten oder fremden Rollen in ungewöhnlichen Umgebungen gezeigt werden. Lex als Bösewicht ist Bekannt, aber L ...

___________________________________________

Orphen #1 + #2 | YosHINObu Akita / Hajime Dawada

... Superheldencomic auch. Aber jedes Medium hat Schlechtes, Unterhaltsames und Herausragendes. Soll der Marie Luise Fischer lesen, der sie lesen will und der klassische Musik hören, der das lieber mag. ...

___________________________________________

Vampire Master #1 | Satoshi Urushihara

... Lesers doch gleich doppelt Spaß. Vampire Master ist eine zeichnerisch perfekte Vorlage im Spiel "Fünf gegen Willy bis er kotzt". Bedenklich ist das dargestellte Alter der Akteure: SHINOn ist zwischen 10 und 12 Jahre alt, Helen 14 Jahre. Da heißt es wohl "Kinder, Augen zu!" Wenn man bedenkt, dass eine "Sailor Moon"-Ausgabe auf dem Index landete, weil ihr Förderung der Pädophilie ...

___________________________________________

Spiderman Blau | Loeb & Sale

... solchen Monster Sätzen muss man einfach mal Luft holen, und dazu lässt einem dieses ruhig erscheinende Comic auch Zeit. Klar gibt es Kloppe von und für Spidey, dafür sorgen die Geier (ja, beide!), RHINO, die Echse und Kraven. Aber Loeb legt mehr Wert auf das Zwischenmenschliche. Nach über 120 Seiten resümiert ein trauriger aber nicht zerstörter Peter Parker "... das das Leben sehr schön sein kan ...

___________________________________________

Hino Horror 1 - Red Snake | HIDESHI HINO

... so richtig bedrohlich macht wissen die Asiaten. Vielleicht liegt es in der Tradition. In Japan werden auch Bohnen und Reis klein gemahlen, da sind zerquetschte Menschen nicht weit weg. HIDESHI HINO ist ein Meister des Grauens. Das beginnt schon mit seiner Internetseite. Die Startseite ist völlig unleserlich. Aber da f ...

___________________________________________

J-Junk 2008 |

... – man durfte also so alt sein, wie man sich fühlte. Und jetzt lassen wir die J-Junk noch mal anhand der chronologisch gezeigten Bilder Revue passieren: „Probier den CappucHINO mit Minzsirup“ empfahl Paul – und was Paul empfiehlt muss man zumindest probieren. Der offiziellen Kaffee-Beauftragten standen die Haare zu Berge, dem Schreiber dieser Zeilen schmeckte es. Danke ...

___________________________________________

Bucht(r)ip macht in Sizilien das Licht aus |

... der sizilianischen Literatur vor: Guiseppe Tomasi di Lampedusas „Der Gattopardo“ (Neuauflage 2008, Piper-Verlag, München) handelt die Saga seines Urgroßvaters, des Adligen „Don Fabrizio“ ab, in LucHINO Viscontis legendärer Verfilmung „Der Leopard“ die Titelrolle. Der Autor vermag in seinem einzigen jemals veröffentlichten Roman vor allem Atmosphären zu schaffen: Die opulente barocke Pracht der ...

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 8 von 8 Treffern gesamt