2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Batman & Superman - Sonderheft #1 | Paul Dini / Joe Staton

... bewundern. Inwiefern die Nummer eins auf dem Umschlag eine Nummer zwei nach sich zieht, werden wohl erst die Umsatzzahlen des Heftes beantworten können. Die Story: Der JOKER ist ziemlich am Ende, Batman macht ihm das Leben schwer und seine Raubzüge zunichte. Komisch, daß er da ausgerechnet eine eher billige Jade-Statue klaut. Batman findet jedoch schnell heraus, daß ...

___________________________________________

Punisher vs Batman | Dixon / Romita / Janson

... Batman die immer wieder ausbrechenden Bösewichte. Der Punisher bevorzugt dahingegen eine permanente Lösung. Dazu kommt noch der ebenfalls in den letzten Jahren immer blutrünstiger porträtierte JOKER. Stoff für eine derbe Geschichte. Das ganze wird uns im kräftigen Strich von John Romita Jr., der lange Zeit der Zeichner des Punisher war, dargeboten. Für die Tuschezeichnungen ist Klaus Jan ...

___________________________________________

Batman versus Hulk | Len Wein / Jose Luis Garcia-Lopez

... Superman schon zweimal begegneten, sind nun der unglaublich grüne Hulk und der Wächter der Nacht mit den spitzen Ohren, Batman, dran. Batman hat seinen Erz-Rivalen und Publikums-Liebling JOKER mitgebracht. Gemein und verrückt wie eh und je will dieser Bösewicht die Weltherrschaft an sich reißen (aber das ist doch die Aufgabe von Brain von Pinky und - oder?). Als Mittel zum Zweck fällt ...

___________________________________________

Batman Time Warp II | Doug Moench / Kelly Jones

... Erscheinungsbild angepasst sind auch die Bösewichter und Co-Helden. Mit dem in schwerer Identitätskrise lebendem Man-Bat, dem fies und endgültig bestrafenden Spectre, dem unglaublich wahnsinnigen JOKER, einem melancholischen Totegräber und dem unsterblichen Dämon Etrigan ist hier ein schattiges aber dennoch illusteres Häuflein aus der dunkelen Ecke des DC- Universums versammelt. Bei aller Acti ...

___________________________________________

Batman präsentiert #4: Robin | Canwell / Weeks

... sieht man dieses biblische Alter dem Jungspund nicht einmal an. Nun gut, Kenner der Materie wissen, dass der momentan angesagte Robin Tim Drake ist. Der wiederum ist Nachfolger des vom JOKER (oder den Batman-Lesern) eiskalt ermordeten Robin alias Jason Todd. Doch auch er ist nicht der Ur-Robin. Der hieß Dick Grayson und ist - als einer der wenigen Superhelden - mit den J ...

___________________________________________

JLA Sonderband #10: Young Justice - Eine Welt ohne Erwachsene |

... So liest sich das Ganze recht zäh. Richtig Freude kommt nur bei den Aktionen von Impuls auf. Unbekümmert und witzig lößt er seine Aufgaben in der Geschichte. Daran verzweifelt sogar der JOKER in der "Das-Schweigen-der-Lämmer"-Sequenz. Die Zeichnungen der Hauptgeschichte sind solide und an den "Super-Deformed"-Stil der Japaner angelehnt. Große Füße und fast zierliche Körper z ...

___________________________________________

Batman-Archiv Band 1 | Bob Kane / Bill Finger

... experimentiert. Mit der Nummer 38 bekam der einsame Streiter für Gerechtigkeit seinen jugendlichen Sidekick: Robin. Dann gab es eine Geschichte mit Riesen. In der nächtsen Nummer wurde mit dem JOKER der wohl bekannteste Schurke in das Batman-Universum eingeführt. Mit "Batman - Archiv Band 1" bringt Dino die deutsche Ausgabe des "Batman Archives - Volume One&q ...

___________________________________________

Batman präsentiert #2: Arkham Asylum | Grant / Taylor

... Asylum ist das Gefängnis für die verrückten Superschurken aus dem Batman-Universum. Alles was Rang und Namen hat, hat hier schon einmal eingesessen. Zur Zeit sind das neben dem JOKER noch zum Beispiel der Riddler, die Vogelscheuche, Killer Croc, Mr. Zsasz, Vox und Samantha. Das Erdbeben, welches Gotham in eine Trümmerlandschaft verwandelt hat, verschonte ...

___________________________________________

Batman of the Future #1 | Verschiedene Autoren

... Batman mehr – aber es wird einen geben! Terry ist ein normaler Comic-Junge, der Probleme mit seinem Vater hat, aber sonst eher ein aufrechter Kerl ist. Seine Zivilcourage macht ihm auch die JOKERs zum Feind, als er eine Dame verteidigt, die in Gefahr war, ihren Geldbeutel zu verlieren. Ziemlich bekannte Probleme, die auch unseren jugendlichen Helden in Schwierigkeiten bringen. Er m ...

___________________________________________

Wonder Woman #1 | Jimenez / DeMatteis

... Pérez – da kann nichts schief gehen. Mal wieder ein Neuanfang für die knapp bekleidete Amazone. Von den Toten auferstanden, steht die Trägerlos tragende dem infernalischen Trio von JOKER, Poison Ivy und Scracrow gegenüber. Als wenn das nicht schon genug wäre, stecken in den drei Schurken auch noch die Kinder des Kriegsgottes Ares Phobos (der mit der Angst), Eris (die mit der Zwi ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 26 Treffern gesamt