2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... ihn, wird ihn sprechen. Joe Brainard und Georges Perec haben ihn im Bereich des individuellen Gedächtnisses aufgewertet. Doch im Fall Jugoslawien ist das individuelle Gedächtnis gleichzeitig das KOLLEktive, allgemeine. In meinem Album habe ich es unterlassen, den Zerfall des Landes in Bildern zu zeigen. Ich habe mit Worten davon erzählt. Das war Absicht. Sprache beflügelt die Vorstellungskraf ...

___________________________________________

Dilbert #1: Genie allein kann dich nicht retten | Scott Adams

... kritische Bemerkung muß sein. Der Lektor hat wohl bei einem Strip gepennt. Der Lapsus des Übersetzers macht folgenden Gag zunichte: Dogbert zum Vorgesetzten: "Mein Vorschlag, ihr Image bei den KOLLEgen aufzupolieren, ist etwas unorthodox ..." - Vorgesetzter: "Schiessen sie los" - Dogbert: "Gut geraten". Im Original antwortete der Vorgesetzte wohl "Fire away", was auch richtig übersetzt w ...

___________________________________________

Krass # 4 | P. Bagge

... Damals, als man im linken Buchladen oben auf dem Holzlattenregal ab und an ein abgegriffenes gelbes Comic-Album aus dem Volksverlag finden konnte. Damals als uns die Freak-BROTHERs zeigten, dass auch kiffende Hippies den alltäglichen Horror erleben. Damals war eben alles besser, das geht den alten Nazis ebenso wie den alten Sponties: Nostalgie ist die ...

___________________________________________

Die Wiedergeburt der Helden #13: Dritter Weltkrieg | Verschiedene Autoren

... mit dem Zeichner Larry Stroman ermöglicht, zeichnen sich diese Hefte durch einige geschmäckliche Eigenheiten aus. Seit dem Zu-Grabe-Tragen der Kriegs-Comics im Stil von GI-Joe und KOLLEgen durften amerikanische Comicleser nicht mehr so im Krieg schwelgen. Gewalt als Allheilmittel und der Heldentot als Notwendigkeit passen mehr in Landzer-Hefte als in allgemein ...

___________________________________________

Adieu, Saint-Exupéry! Unsterblicher kleiner Prinz | John Phillips

... Teil die Vergangenheit wieder lebendig werden, verdeutlicht die Hintergründe von Exupérys Leben. Die bekannte Fliegerin Anne Morrow Lindbergh berichtet über ihre Bekanntschaft mit dem sympathischen KOLLEgen. Und John Phillips beschreibt die letzten Tage des Fliegers. Er erklärt, welche Umstände dazu führten, dass der Vierundvierzigjährige zu seiner letzten Mission überhaupt aufbrechen durfte und ...

___________________________________________

Watchmen |

... operiert Rocharch aber im lieber im Dunklen und ist als einziger Superheld immer noch aktiv. Die beiden gehörten zu den Watchmen, einer Superheldengruppe. Rocharch erzählt einigen seiner alten KOLLEgen von seiner Theorie, dass ein Superheldenmörder unterwegs sein, aber keiner glaubt ihm so recht. Irgendwie habe alle ihre eigenen Probleme. Professor Manhatten, nicht mehr menschlich aber allm ...

___________________________________________

Nick der Weltraumfahrer Spezial | Hansrudi Wäscher

... Nick Album Nr. 52 lesen. Hier nun ein Spezial zum Thema im Hardcover Format. In diesem schönen Band findet sich allerlei Besonderes zu diesem Weltraum-Greis. Zuerst trifft Nick auf seinen RitterKOLLEgen Sigurd. Beide Figuren stammen aus der Feder von Hansrudi Wäscher und unterscheiden sich neben der Kleidung vor allem an der Frisur - nicht in den Storys! Bei der darauffolgenden ...

___________________________________________

Die Wiedergeburt der Helden #12: Helden vereint | diverse

... guter Zeichner und Autoren begann, ist mittlerweile zu einer leider ganz gewöhnlichen Produktion geworden. Die guten Zeichner sind der Reihe nach abgesprungen und haben mittelmäßigen KOLLEgen das Feld geräumt. Da darf man sich als Käufer einer Serie mit 52 Heften voller Querverweise und Verbindungen schon ein bisschen veräppelt vorkommen - zumal, wenn diese Serie ...

___________________________________________

Starship Eden | Seyfried & Ziska

... Eden" ist aber wesentlich versöhnlicher als die alten Sachen. Besonders die Landschaftsbilder sind richtig idyllisch. Nett sind der Gastauftritt von Fat Freddy von den Freak BROTHERs und die Hommage an Andreas C. Knigge.Das Lettering und die Raster sind unruhig. Das gibt dem Album ein bißchen Independent-Feeling, einen Hauch von Nostalgie, ist aber nur durch niedrige Produ ...

___________________________________________

Kane - Leben in Eden | Paul Grist

... ist ein einsamer Polizist. Niemand seiner KOLLEgen möchte mit ihm reden, gescheige denn mit ihm zusammenarbeiten, denn Kane erschoß seinen Partner. Das war zwar in Notwehr, aber wen kümmerts. Der Leser lernt Kane bei einem Einsatz kennen. Ein Kleinkind wird von einem Psycho in einer verlassenen Kirche festgehalten. Während die schießwütigen Spezial-Einsatzkräfte vor der Kirche auf d ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 126 Treffern gesamt