2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Magic Die Zusammenkunft: Erweiterungsset "Urza's Saga" |

... "Urza's MINE", "Urza's Power Plant" und "Urza's Tower" wurden bereits vor einigen Jahren drei Magic-Karten herausgegeben, die zu einem wahren Kult führen sollten. Die Karten, alleine schon sehr nützlich im Spiel, sind in der Kombination oftmals spielentscheidend. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man sich der Urza-Thematik annehmen würde. Mit der neuen Erweiterungs-Edition "Urza's Saga" ist ...

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... kann sich das herausnehmen. Wenn er nicht zum Drehen aufgelegt ist, wird nicht gedreht. Ich verhalte mich da eher bescheiden - vielleicht liegt es an meinem Einzelgängertum -, und versuche, meine TerMINE einzuhalten, das Ganze in neun Wochen abzudrehen. Womöglich sollte ich mich mehr kaprizieren (lächelt)... Aber ich bin, wie ich bin, und habe damit Erfolg. Hier liegt ein weiterer Unterschied zwi ...

___________________________________________

Adolf #2: Äch bin schon wieder da! | Walter Moers

... target="_blank">Adolf - Die Nazi-Sau" enttarnt.In seinem zweiten Band der Nazi-Sau-Reihe berichtet der Arschloch-Erfinder, wie sich Adolf und der geschlechtsumgewandelte HerMINE Göring in Paraguay mehr schlecht als recht mit einer Sushi- und Schwarzbrotbar durchschlagen - immer angenervt von den alten Gauleiter-Saufsäcken.Auch daheim läuft nicht alles zum Besten: Ado ...

___________________________________________

Batman versus Hulk | Len Wein / Jose Luis Garcia-Lopez

... 18 Jahre eine gewisse Patina an einem Comic hinterlassen sollten. Doch weit gefehlt: "Batman versus Hulk" kann mit intelligenten Seitenaufteilungen, dynamischen Perspektiven und stimmigem MINEnspiel überzeugen. Dabei bleiben die Zeichnungen immer übersichtlich. Garcia-Lopez kann sich auch heute noch gegen die Riege neuer Zeichner durchsetzten, die wohl alle bei ihm abgeguckt haben. Bei ...

___________________________________________

"Beuys in Bildern" |

... und Beuysfreunde oder –verehrer" begrüßte, hinwies. Von Trotha selbst nannte in seiner Einführung zum Meister (wir berichten) TerMINE wie diesen "die Kür" neben der Pflicht, die er sonst in Stuttgart zu erfüllen habe. Nun dreht sich die Ausstellung aber nicht um Beuys Werke, ...

___________________________________________

Die Giftköchin | Arto Paasilinna

... Lebensabend eigentlich in aller Ruhe und Überschaubarkeit genießen könnte, wäre da nicht - ja wäre da nicht dieser unbeschreiblich unverschämte, ungehobelte, unverfrorene KleinkriMINElle Kauko - leider ihr leibhaftiger Neffe ... Nicht genug, dass die kinderlose Frau dem Waisenknaben beistand, nachdem seine Eltern gestorben waren, später rettete sie den Halbwü ...

___________________________________________

Akte X - Das Nest | Roy Thomas / Val Mayrick + Rick Magyar

... kann so diese Spannung nicht aufbauen, da jeder X-Files-Fan die Geschichte schon kennt. Auch im Graphischen leidet das Comic an der selben Schwäche wie die anderen Fernseh- oder Film-Adaptionen: Das MINEnspiel der Akteure geht verloren. Oft wirken die Comics lächerlich, da die Zeichner einen entscheidenden Ausdruck, der im Film oder im Fernsehen nur einen Augenblick lang zu sehen ist, zeichnen, d ...

___________________________________________

Die Jugend von Blueberry #10: Die Pinkerton-Lösung | FrancoisCorteggiani / Michel Blanc-Dumont

... wieder, ebenso wie die stimmungsvollen Landschaftsbilder. Aber wie schon erwähnt bleiben die Bilder platt. Die allzuoft stocksteifen Figuren verstärken diesen Eindruck noch. Das lebendige MINEnspiel und das virtuose Spiel mit Blickwinkeln fehlt völlig. Die Story schließlich ist leblos. Das Verhalten der Akteure ist sprunghaft, die Figuren sind stereotyp und blaß. Dabei ist ...

___________________________________________

Streit um die besten Ideen |

... Wahlvolk für dämlich hält und sich nach Adenauer-Manier heute nicht mehr um das (meist dumme) Geschwätz von gestern schert. Unser Staat gerät mehr und mehr zur Showveranstaltung, weil die Polit-ProMINEnz von einem Wahlkampf in den nächsten fällt. Bis zum Herbst konnte keiner reinen Wein servieren, weil die Bundestagswahl bevorstand, jetzt werden wieder Rücksichten auf die Urnengänge in Hessen u ...

___________________________________________

The Art Of Star Wars - Episode V | Titel:

... quasi mitzuerleben, wie dieses Weltraummärchen filmische Wirklichkeit wurde. Das Bild einer Staffellei, mit Schraubzwingen und Abklebeband, und dem darauf entstandenen Hintergrundbild der LuftMINE auf Bespin (S. 128/129) visualisiert den Kontrast der zwei Realitäten, unserer und der filmischen. Die Abschnitte "Plakat-Kunst" und "Cartoons" sind nicht mehr enthal ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 81 Treffern gesamt