2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

___________________________________________

Der Engel mit den schwarzen Flügeln | PETRA HAMMESFAHR

... aber die düstere Atmosphäre wird weiter aufrechterhalten. Es ist ja so ungemein prickelnd, sich vor dem Unbekannten zu fürchten - das kann man dann ruhig noch ein paar Seiten verlängern. ...

___________________________________________

Unter Strom - Pia Petrys erster Fall | PETRA Würth

... auch noch auf ein erheblich gestiegenes Selbstbewusstsein. Und sie kann sich auf einen weiteren Fall freuen, der ganz nebenbei schon von Anfang an in die Geschichte eingeflochten wurde. ...

___________________________________________

Unter Strom | PETRA Würth

... Fall freuen, der ganz nebenbei schon von Anfang an in die Geschichte eingeflochten wurde. Fast so mysteriös wie der erste. Und bestimmt genauso unterhaltsam. ...

___________________________________________

Soul & Pepper: Groovy Versionen von soften Originalen |

... Rhythmus, sondern auch das Feeling vorgab. Endlich war im Kulturzentrum der Rennstadt mal wieder Showdown angesagt, eine heiße Nacht in verschwitzter Stimmung. Die Truppe um Leadsängerin PETRA "Stöpsel" Knodel war einigen schon von einem Auftritt im letzten Jahr im Zirkuszelt auf dem Gartenschaugelände bekannt – damals hatte man wegen der schlechten Atmosphäre, die im Zelt herrschte, ...

___________________________________________

Glamouröser Rückblick auf die "Goldenen 50er" |

... übrigens auch – als männerverschlingende Mambo-Queen mindestens eben so gut. Zur schlagkräftigen Gesangs-Crew traten die vorrangig tänzerisch agierende Mecki Fiedler, Patricia Galow und PETRA Grundlach – gemeinsam eine Truppe, die die neu produzierten Fünfziger erst zu goldenen machte. ...

___________________________________________

Das Comicquartett 2003 | PETRA Lakner, Eckart Sackmann, Andreas Platthaus und Fank Neubauer

... vier namhafte Comic Rezensenten und stellen Comics vor. So auch dieses Jahr und hier auf der Parnass kann man sich die Runde noch einmal vor Ohren führen. Eine knappe Stunde refe- und disputieren PETRA Lakner, Eckart Sackmann, Andreas Platthaus und Fank Neubauer über Literatur mit Sprechblasen. Im Nachhinein fragt man sich, wieso gerade die vier Comics „V für Vendentta“, „Die Frau aus ...

___________________________________________

Fliegende Wörter - Postkartenkalender 2004
53 Qualitätsgedichte zum Verschreiben und Verbleiben
| Andrea Grewe / Hiltrud Herbst / Doris Mendlewitsch (Hg.)

... Heidi Klum in Hochglanz - mit den "Fliegenden Wörtern" berührt man eher Feingeister. Für jede Woche des kommenden Jahres gibt es ein anderes Gedicht aus der Feder von Fontane, Heine, Rilke, PETRArca, aber auch Else Lasker-Schüler - viel Klassisches, aber auch eine ganze Reihe noch nie gesehener Werke. Es sind aber nicht allein die sehr harmonisch und ausgewogen gewählten Texte, die die ...

___________________________________________

Neues vom Geschlechterk(r)ampf? - "Twotones" in Hockenheim |

... vor mir, als wenn Du von gestern wärst!" "XY ungelöst – Neues vom Geschlechterk(r)ampf" heißt das aktuelle Programm, mit dem Krämer zum Duo gestoßen ist; sie ersetzt die schrille Ulknudel PETRA Sauer, die zehn Jahre lang an der Seite Klundts die Bühnensau gegeben hatte. Allzuviel "Neues" ließ sich am Ende aber doch nicht finden: Die selben Klischees, die gleichen Possen, bekan ...

___________________________________________

Die Rotarier, rote Haare und die tönenden Sprechblasen |

... gab es die üblichen Tagesordnungspunkte einer Vernissage: Reden. Das ging von schnell und schmerzlos von Florian Höllererer bis zu tief greifend und überraschend – selbst für die Zeichnerin – von PETRA von Olschowsky. Die beiden Redner standen in einer nicht ganz üblichen Umgebung. Acht Stühle mit sieben menschlichen Mikrofon- und Manuskripthaltern, Rattansesseln mit elektronischen Saiteninstr ...

___________________________________________

Topas und Roxanne verzaubern den Abend |

... und treffen damit den Nerv ihrer gespannten Zuschauer perfekt – Spannung und Entertainment in einer ausgewogenen Mischung. Die beiden Mittdreißiger Thomas Fröschle alias Topas und PETRA Wiesehütter alias Roxanne gehören zu den Speerspitzen der Internationalen Magiergilde: Sie eine der ganz wenigen Frauen, die in diesem Metier erfolgreich selbst Show machen, ohne sich auf die Ro ...

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 10 Treffern gesamt