2018
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

___________________________________________

Die Drei Fragezeichen ???:
Der 100. Fall – Die Toteninsel
| André Marx (nach einer Idee von Alfred Hitchcock)

... in den modernen Abenteuern verschwunden. Der leicht ans veräppeln erinnernde Ton der in kursiv gedruckten Worte Alfreds waren mehr als ein Gimmick der Geschichten. Geblieben sind Justus Jonas, Bob ANDREWS und Peter Shaw. Älter sind sie geworden, haben mittlerweile den Führerschein, aber das ist bei Leuten in den Dreizigern ja auch kein Wunder. Wie haben sich die Drei ??? (an dieser S ...

___________________________________________

The League Of Extraordinary Gentleman - Krieg der Welten | Alan Moore / Kevin O'Neill

... Ufern aufzubrechen – all das gelingt dem zweiten Teil der Erzählung „The League Of Extraordinary Gentleman“ deren Titel „Krieg der Welten“ nicht ohne Grund an die Abentuerer aus der feder von H.G. WELLS erinnert. Doch es beginnt dann doch etwas anders. Die ersten Seiten nehmen uns Leser mit auf den roten Planeten. Fast meint man in der Welt von Burroughs Mars-Geschichten zu sein. Mensch ...

___________________________________________

"Cheek to cheek" mit Bill in Hockenheim |

... seinen musikalischen Wurzeln zugewandt. Als Kostproben gab er den unvergessenen Ginger-Roberts-Fred-Astaire-Titel "Cheek to cheek" und schließlich noch als absoluten "Ausflipper" das durch die ANDREWS-Sisters bekannt gewordene "Bei mir bist Du schon". Tosender Beifall und für das durchaus schon etwas reifere Publikum unerwartetes stürmisches Kreischen kürten Bill Ramsey einmal mehr zum Star ...

___________________________________________

Spider-Man / Doktor Octopus – Das Erste Jahr | WELLS / ANDREWS

... zu erschaffen. Aber bei der Masse an Comics in Amerika gelingt es dann doch immer mal wieder. „Spider-Man / Octopus – Das Erste Jahr“ macht grafisch und beim Storytelling Laune. Haare ANDREWS klaut bei allen guten Vorbildern und entwickelt ihren Stil über die fünf Hefte von leicht freakig ganz nahe an Tim Sale bis nur noch freakig. Zwischendrin gibt es abstrakt/popige Sequenzen in ...

___________________________________________

The Goon – Krudes Zeug | Eric Powell

... und dann natürlich sehr niedergeschlagen. Einige Seiten quellen vor Hintergrunddetails über wie die Startseite der zweiten Geschichte, andere sind etwas reduzierter. Für sich alleine genommen ist PoWELLS Artwork nichts besonderes, in dem Zusammenspiel mit der Story funktioniert er grandios. Ausführlich Beschreibend wenn es sein muss, auf den Effekt reduziert, wenn der Monsteraffe die Bühne betri ...

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 5 von 5 Treffern gesamt