2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

___________________________________________

B.U.A.P. | Mignola / Golden / Smith / Sook

... hat der gutmütige Höllensohn seinen Abschied aus der um ihn herum entstandenen Welt genommen. Nun stehen Abe, Liz und der Golem alleine da. Der Hellboy-Comic ohne seinen Titelhelden? Darum heißt B.U.A.P. ja auch nicht Hellboy. Und es kommt noch schlimmer: Liz ist nämlich auch nicht mehr dabei, bleiben also nur noch Abe und der Golem übrig. Und nach der Bomben-Aktion mit dem Golem hat auch Abe ...

___________________________________________

B.U.A.P. - Die Froschplage
| Mignola & Davis

... verfällt man in das Fällen unbegründeter Urteile, ohne gelegentlich mal die Gründe für diese Urteile zu hinterfragen. Wer bei dem Namen Mike Mignola und dem Titel B.U.A.P. eine typische Hellboy Story erwartet liegt zwar nicht ganz verkehrt, wird aber im aktuellen Band der Serie enttäuscht. Jetzt muss eine Enttä ...

___________________________________________

B.U.A.P. #3 - Die Toten |

... Fisch ist; oder das Verheitratet sein, wenn man sich mal von der Idee der Vielweiberei oder -männerei verabschiedet hat. Oder die Serie B.U.A.P., wenn man sich erst einmal an den Zeichner gewöhnt hat. Natürlich ist er der Beste, der für diese Serie überhaupt denkbar wäre. Das ist genauso klar, wie Schauspieler XY bei seinem neuen ...

___________________________________________

Aliens #1 | Lloyd / Vance / Davis / Byrne / Gibbons / Mignola / Nowlan

... dennoch unterhaltend. Als Opener für einen Alien-Comicband okay. Das Story-Highlight ist „Überleben“ von James Vance und Guy Davis. Der Zeichner der auch bei CrossCult erscheinenden Serie „B.U.A.P.“ bebildert die fiebrigen Albträume eines ganz normalen Opfers der Firma. Ist er der einzige Überlebende einer Serie von Opfertieren zur Alienzucht? Sind seine Ausflüge in eine heile Welt voll ...

___________________________________________

B.U.A.P. 4 – Schwarze Flamme | Mignola / Arcudi / Davis

... man sich nicht noch mal die drei Vorgängerbände raussuchen, um wieder im Bilde zu sein. Allerdings wird man das mit dem Raussuchen nach dem Lesen des aktuellen Bandes dann doch tun, einfach um das B.U.A.P.-Feeling noch etwas zu verlängern. Band drei führte den neuen im Team, Captain Daimio, ein und ließ unsere Helden das Geheimni ...

___________________________________________

Als die Zombies die Welt auffrassen | Davis / Frissen

... gelitten haben, als dieser Comic bei Ihnen und somit im Original als drei Bände veröffentlicht wurde? Apropos Frankreich. Wer den hier vorliegenden Comic aufblättert und bisher der Serie B.U.A.P. Keine Aufmerksamkeit schenkte, könnte auf einen französischen Zeichner tippen. Irgendwie scheint Davis zwischen Lauzier und Gotlib gut in das Angebot französischer Verlage zu passen, ganz zu ...

___________________________________________

hellboy9 | Mignola / Fegredo

... Dabei ist das Fehlen von Nazi-Symbolen und Anleihen bei Lovecraft auffällig, bezogen Hellboys Abenteuer bisher aus diesen Elementen einiges ihrer Faszination. Auch alle Berührungspunkte zum Ableger B.U.A.P. fehlen. Vielleicht ein Teil der Neuausrichtung der Serie. Auch die Geschichte selber ist anders erzählt. Waren bisher Hellboys Abenteuer recht linear erzählt, baut Mignola diesmal einen Spann ...

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 7 von 7 Treffern gesamt