2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

___________________________________________

Sterbliche Sternengötter - Der Galaxant - Der Gral-Mutant | Kurt Brand

... und Maschine. Zum anderen sind die alten Sachen nicht schlechter als die neuen: Genau das richtige für einen langen Abend am Kamin oder, wenn es das Wetter wieder zuläßt, für den Baggersee ...

___________________________________________

Ohne Gummi 'n Fuffi extra | Tom

... nichts als Zahlen! Kurvenmalen mit Linealen! Wirre Wurzeln! Böse Brüche! Winkel bis in Teufels Küche! Formeln bino-gar nicht komisch (in den Klammern astronomisch) und die letzten InteGRALe wie ein Schluck aus Schierlingsschale. Draussen tobt das pralle Leben und ich bleib wegen Mathe kleben!" Diese Lyrik kommt schon fast an das Niveau von Ringelnatz heran! Ein ...

___________________________________________

Waldfestival-Kult lebt: 20 Stunden Musik für LAU |

... der seine Wurzeln noch immer in den 1970ern findet, ist geblieben, wie er immer war. Wo bekommt man heute noch neun Bands kostenlos auf einer Bühne serviert: Fast 20 Stunden Musik für LAU. Der GRAL des "Musikfestivals für alle" wird zumindest in unserer Region nirgends so wacker verteidigt –allein der Geruch des schnöden Mammons treibt den Machern um die IK-Vorsitzenden Hannelore Schirra un ...

___________________________________________

Batman - Der heilige Gral | Dixon / Van Fleet

... bleibst du auch weiterhin eine fast heilige Ikone der Comic-Kultur. Jeder kennt dich und doch bist du immer wieder neu. Mal trashig, mal künstlerisch und mal nachdenklich. In "Der heilige GRAL" wird der dunkle Ritter mal mit einer anderen Sage verquickt. Nichts wirklich Neues, aber warum nicht mal wieder? Es geht um den GRAL und wird also mystisch. Und mittendrin Batman, der Pi ...

___________________________________________

DC Premium #21: Batman - Das Ankh | Dixon / Van Fleet

... Fleet zum Zweiten. An den tollen Bildern hat sich seit "Batman - Der heilige GRAL" manches geändert. Herrliche Mini-Gemälde mit viel Schatten und diesmal vermehrt überarbeiteten Fotos als Hintergründen. Auch haben die Panels ihre Steifheit verloren. Van Fleet sieht diesmal mehr nach Comic aus. Leider fehlt Batgirl. ;o) Aber die Story macht das wieder wett. ...

___________________________________________

Golden City 5 & 6 | Pecqueur / Malfin / Schelle & Rosa

... Hintergründe zu bieten. Wie bei gut konstruierten Thrillern üblich gibt es Beziehungen zwischen allen Protagonisten und natürlich das Happy End. Golden City schreit geradezu nach einer InteGRALe-Ausgabe, also alle Teile in einem dicken Band, aber dafür ist der deutsche Markt einfach zu klein und Comic-Fans mit Liebe zur Farbe und gut gebauter Stories haben die Serie ohnehin schon Zuhaus ...

___________________________________________

Bob Morane – Atome und Drachen | Vernes / Vance

... späteren Zeitagenten Bob Morane zu produzieren. Zuerst brachte er vor knapp zwei Jahren den ersten von Vance gezeichneten Band als Softcover raus. Nun scheint die Zeit reif für die so genannten InteGRALe oder Sammelbände. Drei Geschichten in einem Band mit Hardcover-Umschlag und ein paar redaktionelle Seiten. Das machten schon Asterix und Umpah-Pah so, Isnogud und vielleicht Storm werden es auch ...

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 7 von 7 Treffern gesamt