2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Abenteuer in der Elfenwelt #13: Die Schlacht am blauen Berg | Richard und Wendy Pini

... Flieger, Tauglanz lebt aber mit Späher zusammen bei den Wolfsreitern. Auroree wurde von Winnowill ausgeschickt, einen Bewahrer zu finden, findet statt dessen in Windkind einen StammVATER. Auroree entführt Windkind und versucht es in den blauen Berg, Winnowills Hauptquartier zu schmuggeln. Schnitter versucht mit seinen gefährten das Kind zurückzuholen. Hilfe versprech ...

___________________________________________

Who the Fuck is Faust? | Flix

... alles futsch! Als der teuflische beim Booten dann auch noch das etwas klägliche Verzeichnis mit den Gläubigen zu Gesicht bekommt, muß "Gott" auf eine Wette eingehen (damit der Rüpel nicht bei "AllVATERs" Skatrunde rumerzählt, daß der "liebe Gott" mit seinem Laden eigentlich schon fast am Ende ist...): "Meph" darf eine Woche lang versuchen, den treuen Heinrich J. Faust auf seine Seite zu zieh ...

___________________________________________

Die kleinen Monster (Staffel 4): Popel Peter | Tony Garth

... der "Popel" - nach einer Odyssee durch den mittaglichen Salat und Mutters Kaffee-Dose fand ihn Peters Mutter schließlich doch - und freute sich auch noch darüber! Warum? - Das ist nur im CARLsen-Hosentaschenbüchlein zu erfahren. ...

___________________________________________

Onkel Dagobert #19 | Don Rosa

... Rosa ist der CARL Barks von heute - und mehr. Wer bei Donald Duck an Fließband-Comics für Kinder denkt, kennt die beiden großen Zeichner der Entenhausener Enten nicht. Mit den beiden Geschichten "Schrumpfende Onkels" und "Die Reise ins 6. Jahrhundert" enthält der 19. Band der "Onkel-Dagobert"-Reihe eher disneyuntypische Geschichten. In der ersten sehen wir, wie sich Donald ...

___________________________________________

Die Techno-Väter #1: Albino, der Meister der Spiele | Jodorowsky/Janjetov/Beltran

... das neuste Jodorowsky-Album. Wieder im "John Difool"-Universum angesiedelt, wie auch schon die Geschichten um die "Meta Barone", werden hier in wunderschönen Bildern die Memoiren des Techno-VATERs "Albino" erzählt. Auf den ersten Blick also alles vom Feinsten. Schlägt man den Band auf, beeindrucken vor allem die kräftigen Farben. Albinos Raumschiff sieht ein wenig nach einer A ...

___________________________________________

Troll von Troy #1 - Troll Geschichten | Arleston & Mourier

... hat: Satt vom Verspeisen ihrer Eltern hatte er keine Lust mehr auf das Baby und hat es, statt es zu essen, aufgezogen. Als Troll aufgewachsen ist es für sie zuerst ein Schock, als der vermeintlicher VATER sie mit ihrer Menschlichkeit konfrontiert. Doch die damit verbundenden, neu entdeckten Zauberkräfte ermöglichen den beiden die Flucht. Hilflos müssen VATER und Tochter zusehen, wie die wille ...

___________________________________________

Thor #1 |

... seiner Schützlinge unterwirft. Er wird es sein, der trotz gewonnener Schlacht nicht mehr das Ende des Kampfes sehen wird. Doch Helas Sehnen nach der Seele des reinen Sohnes des AllVATERs ist wieder einmal vergebens. Die Mächte des Schattens haben anderes mit dem gefallenen Helden vor, und so begibt es sich, dass der Uru-Hammer wieder von fester Hand gelenkt ...

___________________________________________

Walter - Herrn Hases haarsträubenden Abenteuer | Lewis Trondheim

... bin begeistert! Als Tip des Monats bei CARLsen angekündigt konnte ich mit den dilettantischen Zeichnungen im Prewview nicht viel anfangen. Okay, mittlerweile weiß es wohl jeder, ich bin ein "Augentierchen". Ich verzeihe eher mal eine schwache Geschichte als schlechte Bilder. Aber so kann man sich täuschen. Walter ist mit Abstand das beste, das ich seit ...

___________________________________________

Warrens Schwur | Luc Brunschwig / Servain

... Ganz im Stil von "Das Schweigen der Lämmer" schwankt man zwischen Bewunderung für den Intellekt des Täters und Abscheu gegenüber seiner Brutalität. Geboren währen der Hinrichtung seines VATERs in der Gaskammer, soll er das Volk der Navajos zu neuer Größe führen. Die Navajos sind auch der Aufhänger für den mythischen Teil der Geschichte. Natürlich taucht auch hier das R ...

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... nun bei den muslimischen Fundamentalisten. Er kann vor allem nicht antworten, weil er keine echte Identität besitzt. Den Namen Nike trägt er, weil er neben einem toten Soldaten - vermutlich seinem VATER - lag, der "Nike"-Schuhe anhatte. Sein Familienname ist der des Journalisten Hatzfeld, der ihn fand. Die fehlende Identität ist ein Grundzug der Geschichte. In Jugoslawien kristallisiert sich de ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 346 Treffern gesamt