2018
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Ein Lied für Mary Irisch-amerikanische Erinnerungen | Dennis Smith

... verändert, und so fühlt man sich in den Beschreibungen von Dennis Smith von Anfang an zu Hause. Zwar ist die Kulisse eine andere - wohl die wenigsten Leser hierzulande haben als COWBOY ihre Lebenskrise gemeistert - aber die zu Grunde liegenden Ereignisse ähneln sich doch. Und so liest sich das Buch durchaus amüsant und wenig schockierend oder anklagend. ...

___________________________________________

Erde X #0 | Jim Kruger / John Paul Leon

... erlebt die Schöpfungsgeschichte, wie sie Uatu aufgezeichnet hat. Schon hier begegnen wir einigen Helden des Marvel-Universums. Conan, einige hierzulande eher unbekannte COWBOYs (Two Gun Kid und Lone Raider - wer liest schon Western außer Leutnant Blueberry?), die Flamme, Captain Amerika, Namor, Bucky, die Spinne, die Fantastischen Vier, den Hulk, Daredevi ...

___________________________________________

Chartbreaker Vol. 1 | verschiedene Autoren

... werden sie das auch schaffen. Da kriegt man eben mal auf dem Schulhof eine selbst gebrannte CD mit dem neuesten Shooter. Man kommt daran einfach nicht vorbei. Und schließlich: War der Sinn beim COWBOY-und-Indianer-Spiel nicht ein ganz ähnlicher? Die Zeiten ändern sich, aber die Inhalte scheinen sich zu halten. Und der Computer kann ja auch wirklich vieles bieten: Allein ein Abente ...

___________________________________________

Tony & Alberto - Superalberto | Dab's

... klassisch. Kein Schnickschnack lenkt von der Pointe ab, die auf jeder Seite kommt. Mal etwas leichtere Kost, wenn die Helden Popcorn rösten, weil sie den aufgenommenen Sound als Untermalung für das COWBOY-Spiel brauchen, mal wieder heftig, wenn Tony mit einem Hammer die Mine totschlagen will. Und endlich mal ein normales Mädchen: Klementine. Zuerst versetzt sie dem frechen Alberto eins aufs Aug ...

___________________________________________

Cowboy Bebop #1 | Yutaka Nanten

... Städte, fliegende Autos und Laserwaffen, wenigstens ein paar Außerirdische hätte man bei der Ankündigung erwarten können. Aber so ziemlich nichts von all dem ist im trotzdem lesenswerten "COWBOY BEBOP" zu finden. Was gibt es denn stattdessen? Spike, Faye, Jet und Ed sind mehr oder weniger ein Team von Kopfgeldjägern, die mit mal mehr, mal weniger legalen Methoden versuchen, ih ...

___________________________________________

Die Fantastischen Vier #1 (mal wieder) | Pacheo / Grummet / Loeb

... ist schwanger, Reed arbeitet im Labor (wann tut er das nicht?) und Johnny ist Film-Held in der Rolle des "Rawhide Kid". Das ist übrigens eine nette Werbung für den in den Staaten wieder anlaufenden COWBOY-Comic. Dann eine Rückblende in Sepia-Tönen. Sue wird das erste Mal unsichtbar, Johnny setzt ein Klo in Flammen, Ben trifft auf die Yancy-Street-Bande und zusammen erleben sie den alles veränder ...

___________________________________________

Die anderen Saiten des Lebens - Internationale Gitarrennacht in Hockenheim |

... Rag Country-Music zu demonstrieren. Sparks zeigt die anderen Saiten des Lebens, gewinnt sein Auditorium auch für abgefahrene Verrücktheiten: Mit "Eu So Quero Em Xodo" präsentierte er eine "COWBOYsong aus Brasilien". Aber eben solche Verschränkungen offenbar unvereinbarer Kräfte sind seine Spezialität. So kann auch ein Titel entstehen, der County-Blues und türkische Dance-Music miteinand ...

___________________________________________

Satchmo lebt: Musik im Stile eines begnadeten Künstlers in Hockenheim |

... melodischen Stilrichtung. Mitte der 1920er Jahre war er der gefeierte Jazz-Star seiner Zeit, bereiste die ganze Welt und wurde zum Synonym für den Jazz. Nach dem zweiten Weltkrieg allerdings war der BEBOP angesagt, dennoch gelang Armstrong ein bewundernswertes Comeback: Er war bis zu seinem Tod 1971 unangefochtener Gott der Jazz-Szene. Begeistern konnte das in seiner Darstellung insgesam ...

___________________________________________

Respekt und Liebe für Polkagötter - HISS in Hockenheim |

... aufgemotzter Offenbarungseid abgelegt: "Ich bin schlecht"! Alles kein Problem, wenn dann wieder einer den Mann stehen darf, der freimütig und im besten Western-Style bekennen kann, "Ich bin ein COWBOY, ich bin ein Mann", und als "einsamer Reiter" feststellt, "So wie Du traf mich noch keine: Zwischen die Augen, zwischen die Beine und mitten ins Herz". Gerade diese Vereinigung landläu ...

___________________________________________

"Ja, is denn scho Weihnachten? |

... aus unserem neuen Bundesland zu vertreiben und ihnen mächtig einen überzubraten. Sofort danach geht Bundes-Schrödi in den wohlverdienten Ruhestand und reitet ab sofort nur noch als "Lonely COWBOY" auf Doris in den Sonnenuntergang und Franz Beckenbauer wird endlich tatsächlich zum Deutschen Kaiser gekrönt. Eine Utopie – oder "ist denn scho Weihnachten?" ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 17 Treffern gesamt