2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Die Fantastischen Vier #2 | Jim Lee & Brandon Choi

... sie aber nicht abschreibt - das macht einfach Spaß! Ein Merkmal der "Die Wiedergeburt der Helden"-Storys ist das Vermengen bekannter Handlungselemente, was ja auch schon bei Amalgam SEHR erfolgreich gelang. Hier sind es neben den Fanta4 die Organisation S.H.I.E.L.D. und deren Boss Nick Fury. Besonders die von Steranko gestalteten Storys sind echte Highlights der Nick-Fury-H ...

___________________________________________

Magic Die Zusammenkunft: Erweiterungsset "Urza's Saga" |

... "Urza's Mine", "Urza's Power Plant" und "Urza's Tower" wurden bereits vor einigen Jahren drei Magic-Karten herausgegeben, die zu einem wahren Kult führen sollten. Die Karten, alleine schon SEHR nützlich im Spiel, sind in der Kombination oftmals spielentscheidend. Es war nur eine Frage der Zeit, bis man sich der Urza-Thematik annehmen würde. Mit der neuen Erweiterungs-Edition "Urza's Saga" ist ...

___________________________________________

Rotwein | Anna-Maria Marx

... Rebsorten und Weinarten, Tips zum Kauf und zur Lagerung  und eine kleine Sammlung von Rezepten der Mediterranen Küche runden den Ratgeber ab. Schade ist, daß Marx doch allzuSEHR an der Oberfläche bleibt. Auch wenn ein Ratgeber keine wissenschaftliche Abhandlung sein soll, ist die Angabe, daß "man davon ausgehen muß", daß "bestimmte Inhaltsstoffe" des Weins positive Au ...

___________________________________________

Marvel Knights | Diverse Autoren

... Artwork und eine richtungsweisende Geschichte (auf jeden Fall für Marvel-Titel). Stark war auch die schon erwähnte "Black Widow". Ein Einzelheft, das SEHR gut lesbar und auch für den Gelegenheitsleser geeignet ist. Realistische Zeichnungen mit viel Action und reichlich Blut, zwei Agentinnen im hautengen schwarzen Dress und eine eigen ...

___________________________________________

Was ist bloß los mit Daniel Dachs? | Hiawyn Oram / Susan Varley

... - wie aus dem gebeugten Grießgram Dachs ein erst etwas verlegener Preisträger und dann ein ausgelassener Tänzer wird - toll! Freunden von Kinderbüchern legen wir Daniel Dachs SEHR ans Herz.   Weitere Titel aus der Dachs-Reihe: Hoppla - jetzt komm ich! Leb Wohl, Lieber Dachs ...

___________________________________________

Thor #1 |

... Donner gehorchen ihm. Zum Krieger wurde er geboren. Nun, nach zahllosen Kämpfen, umschlingt ihn ... ... der Tod. Manchmal, wie im ansonsten SEHR schönen und zu empfehlenden Band "Nick Fury" wird das Erscheinungsbild der Originalseite durch die vielen Leerräume in den Sprechblasen beeinträchtigt. ...

___________________________________________

"Eigentlich bin ich wie Eva Peron..." - Simone Solga in Hockenheim |

... Genau an diesem Punkt setzt das erste Solo-Programm der gebürtigen Leipzigerin, "Ich pack's", ein, das die Schauspielerin am letzten Samstag im Oktober vor einem zwar kleinen, aber dafür SEHR engagierten Publikum im HOCKENHEIMer Kulturzentrum "Pumpwerk" präsentierte. Auch im wahren Leben hat es Simone Solga in die Ferne verschlagen: Nach einigen Jahren bei der "Leipziger Pfeff ...

___________________________________________

Bart Simpsons Tips und Tricks für alle Lebenslagen | Verschiedene Autoren

... wenn ich mehr Zeit mit Beten statt mit Lernen verbringen würde?" oder "Wird die ewige Glückseligkeit nicht irgendwann langweilig". Unter Kunst und Kultur finden wir auch für Rezensionen SEHR nützliches: "Phrasen für jede Gelegenheit (Zum kombinieren): Eine ausdrucksstarke Verschmelzung von Rokoko und Neoklassizismus. Diese FILIGRANE Mischung aus Struktur und Farbe strahlt eine inte ...

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... Als Kind in der Schule war ich zugleich Kroate, Serbe, Moslem, Mazedonier... alles, außer Kosowar, denn das war damals undenkbar. Die Kosowar - und hier holt uns die Geschichte wieder ein - waren SEHR schlecht angesehen, sie waren unsere "Maghrebinier"... Ich war mir dessen nicht klar bewußt, ich spürte nur, daß es so war. Ich merkte, daß die Erwachsenen sich ständig fragten: "Dieser Name, woh ...

___________________________________________

Die Lichteffekte-Box | Verschiedene Autoren

... Kurzweil und einiges zu Entdecken, ist aber leider aufgrund der erwähnten Mängel nur bedingt zu empfehlen. Besonders in der Frage der Farbfolien muß Abhilfe geschaffen werden. Man sollte die UnverSEHRtheit dieser Folien vor Kauf prüfen, dann steht aber einer interessanten Forschungsreise in die Welt des Lichts nichts mehr im Weg ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 856 Treffern gesamt