2018
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Fix und Foxi #39 | Kauka / Neugebauer

... Comics. Schon seit Jahren ist er die Adresse für Nachdrucke alter Comics. Während der Nachdruck der ersten "Mickey Mouse" vor Jahren am Kiosk erhältlich war, muß man für den Nachdruck der alten "FIX und FOXI" schon in den Comic-Fachhandel gehen. Auf dem heutigen Markt sind vor allem amerikanische oder franko/belgische Comics zu haben. Doch auch Deutschland hatte "seine" "Mickey Mouse" ...

___________________________________________

Strapazin #48 | Verschiedene Autoren

... ist ein Comic-Magazin, so wie es einmal "Zack" oder "Primo" gab. Strapazin beinhaltet Comics, aber keine wie "Asterix", "FIX und FOXI" oder "Superman". Strapazin ist anders. Toll an Strapazin sind die Werbungen. Alle sind viereckig und eine Seite Anzeigen sieht aus wie ein Comic - nur ist es keins. Strapazin kommt aus der Schweiz, hat also kein "ß". Strapazin ...

___________________________________________

Mecki bei den Chinesen | Illustrationen von Professor Wilhelm Petersen

... und FOXI" im Fernsehen und "Mecki" im Buchhandel - das ist ja eine deutsche Wiedergeburt der Helden! Der kleine und schlaue Igel, dem eine ganzen Generation von Kindern den Haarschnitt zu verdanken hatte, ist endlich wieder erhältlich. Ullstein veröffentlicht statt der in den Fernsehzeitschriften erschienenen Comics die Bilderbücher, die ...

___________________________________________

Mischa im Weltraum 1: Überfall auf Professor Turbino | Rolf Kauka

... Franzosen, Belgiern, Spaniern und Amerikanern entstanden: Das stimmt nicht! Neben Hansrudi Wäscher und seinen Helden hatte - und Dank Ehapa hat - Deutschland Rolf Kauka. In Kaukas "FIX und FOXI" erschienen auch die Weltraumabenteuer von Mischa. In der Zeit der Sputnik und der Leika verkauften sich Geschichten rund um Raumschiffe und die Eroberung des Weltraum, und Mischa war ...

___________________________________________

Rolf Kauka Classic - Fix und Foxi - 45 Jahre Jubiläumsband | Rolf Kauka

... und FOXI sind zwei ziemlich junge deutsche Comic-Veteranen. Eigentlich müßten die beiden Füchse jedem bekannt sein, spätestens aus den Lesemappen beim Friseur oder Arzt. Dort fristeten die beiden zumeist ihr Gnadenbrot, bevor 1994 das letzte FIX und FOXI Heft erschien. In diesem Jubiläumsband erfährt man auf vier Seiten einiges Interessantes über die beiden und kann die ...

___________________________________________

Mischa im Weltraum 2: Robbie und die Weltraumpiraten | Rolf Kauka

... Auch im zweiten Album werden uns Mischa und Co. in einfachen Strich gezeigt. Allein die Farbgebung verleiht den Zeichnungen etwas Tiefe. Aber wie schon vor 37 Jahren, als das Abenteuer in der FIX und FOXI zum erstenmal erschien, paßt alles gut zusammen. Über die Logik in einem Funny darf man sich keine Gedanken machen. Sonst müßte man sich zum Beispiel fragen, wie die Flasch ...

___________________________________________

Letter to a dead friend | Tukiainen / Lee / Gaberthuel / Huber

... bedrückend) ist und die Welt unbegreifbar macht. Doch es sind immer wieder die kleinen Geschichten rund um ein Buch, die es mit Leben füllen. "Letter to a dead Friend" war Anfangs nur eine FIXe Idee. Ein Verleger, Marcello Pirrone, wollte unterschiedliche Zeichner, die sich bis dahin noch nicht kannten, zusammenbringen, Austausch provozieren, Kommunikation erzwingen. Das Konzept: Ein fe ...

___________________________________________

Atlan Centauri Zyklus #1: Attentat auf Arkon | Uwe Anton

... muss noch mindesten elf Hefte überstehen, Claudia wird ihn wohl leben lassen ;) Die neue Serie wird sich inhaltlich in die laufende "Perry Rhodan"-Serie eingliedern, hier wird also "angeFIXt". Das macht Pabel-Moewig verdammt gut. Man sieht, in Rastatt kann man auf aktuelle Strömungen reagieren. Ein weiteres Zeichen dafür ist die schon erwähnte Comic-Reihe. Mit dem vierten Heft hat ma ...

___________________________________________

Batman: Child of Dreams | Kia Asamiya

... noch nie gesehen. Nach den beiden Softcoveralben spendiert Panini diesem Ausnahme-Comic eine Komplettausgabe in schickem Hardcover. Man merkt diesem Bastard seine Aufgabe zum AnFIXen an. Mit den recht ausführlichen Bios zu Batman und seinen Gegnern ist „Child of Dreams“ auch für den Batman-Anfänger lesbar. Die mangatypisch starken Emotionen sind für einen Batman-Leser etwas ...

___________________________________________

DX2 - invisible war |

... an vielen Ecke und Enden an - schnell schnell noch vor dem Weihnachtsgeschäft in die Läden sollte. Und so versprach uns Eidos neben der deutschen Synchro und Lokalisierung auch eine Reihe von BugFIXes für die deutsche Vollversion die Anfang März erwartet wird. ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 21 Treffern gesamt