2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Hellboy - Dogs of the night |

... X-Men und Batman Spiele von durchwachsener Qualität. Mittlerweile gibt es ja gute Flash-Seiten mit Comics aber die Idee, ein Spiel zum Comic zu machen ist einfach nicht tot zu kriegen. Nun hat es HELLBOY erwischt. Die freundliche Ausgeburt der Hölle mit Sherlok Holmes Attitüden im Mystery Genre macht ja im Comic eine super Figur und auch das dem Spiel beigelegte „Almost Colossus“ m ...

___________________________________________

Extrem #7 | verschiedene Autoren

... Lizenz-Produktion. Und genau damit hören die Berliner bald auf. Wegen der schlechten Umsatzzahlen steigt EEE aus dem Lizenz-Geschäft aus. Auch die schon hoch gelobten "HELLBOY"-Comics sind davon betroffen - schade. "Extrem" heißt das Magazin voller Blut aus dem Hause EEE. In der Nummer sieben ist eine schräge Mischung unterschiedlich gu ...

___________________________________________

Hellboy - Behältniss des Bösen # 1 & 2 |

... sich schon seit einigen Jahren als Importeur des Wahnsinns und des Grauens. Neben Gewaltorgien mit literarischen Titeln und deutschem Underground-Material darf auch Mignolas Figur des HELLBOY dank des EEE-Labels seine Abenteuer auf Deutsch erleben. Aber wer ist Mignola? Die erste größere Arbeit des Meisters des kantigen Strichs war die im ...

___________________________________________

Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Die geheimnisvolle Schrift / Die Expedition / Der rote Kristall
| Verschiedene Autoren

... ganz getreu dem Filmtitel in den Wogen des Kinogeschäfts unbemerkt unter. Eigentlich Schade, denn der Film war gar nicht mal schlecht. Besonders für Freunde der Comics gab es Design von "HELLBOY"-Erfinder Mike Mignola endlich mal bewegt und in Übergröße zu sehen. Und irgendwie sahen die Figuren des atlantischen Königs und von Miss Sinclair aus, als kämen sie direkt aus der Feder von M ...

___________________________________________

Hellboy - Saat der Zerstörung | Mike Mignola/John Byrne

... is er wieder, aus der Hölle, aus der Feder des begnadeten Mike Mignola mit Hilfe des Geburtshelfers John Byrne, aus dem Hause CrossCult, aus berechtigtem Interesse an guten Comics: HELLBOY! Leider hat das mit den Verkaufszahlen bei EEE nicht so gepasst (wir haben gelobt was ging – also kauft!) so gingen die Rechte an Amigo Grafik. Dort macht man eine einfache Rechnung auf: Mangas verkaufen sich ...

___________________________________________

In Hollywood gibts Oskars, in Berlin reichts nichtmal für die "Saure Himbeere" |

... lassen. Und anders als in Berlin - bekommen Sie von uns sogar Antwort! Fundstück im April: Im Mannheimer Saturn-Markt gibt es das ...

___________________________________________

Erlanger Tagebuch: Tag 1 |

... von der "Vier Tage mit je 14 Stunden"-Arbeitswoche und wunderte sich über die Kritik an den Übersetzungen. Neben den Ständen der Verlage und Händler jede Menge Ausstellungen. Okay, die "HELLBOY"-Ausstellung besteht aus sechs Bildern, eins davon von Mignola - so richtig Ausstellung ist das eigentlich nicht. Highlight auf jeden Fall die Elefantenrunde: Donaldist Platthaus umge ...

___________________________________________

Hellboy #2: Der Teufel erwacht | Mike Mignola

... schwarz, stark – das war mal Werbung für ich weiß nicht mehr was. Aber jetzt gibt es ja den zweite Hardcover-Band mit den Geschichten von HELLBOY und der ist sogar klein, schwarz/weiß und saumäßig stark. Auch der zweite Band ist genauso gut wie der erste: Knallharte schwarz/weiß Bilder (und im Vergleich mit dem Original fällt auf, dass es ohne ...

___________________________________________

Comic-Salon - der Freitag |

... wir auch das noch online. Aber als nächstes geht es zu einem Interview mit Sergio Toppi (mit Übersetzer - Gott sein Dank). Das Panel mit Lee wurde leider verlegt, aberdie Karten für das HELLBOY-Screening haben wir schon in der Tasche. Danach noch bei der Ehapa-Fete vorbeischauen und die Comicforum-Leute beim Stammtisch besuchen. Iregndwie hatten wir uns den Salon beschaulichervorgest ...

___________________________________________

Hellboy #3 | Mike Mignola und andere

... drei der HELLBOY-Werkausgabe bei Amigo. Wer die ersten beiden Bände mochte, wird nicht enttäuscht, wer sie nicht mochte, sollte trotzdem mal reinschauen. Warum eigentlich? Natürlich gibt es wieder HELLBOY – das heißt Nazis mit Karos auf dem Ärmel, den Sohn Satans ohne Hörner aber mit staubtrockenem Humor und Monster. Das in Mignolas unverkennbar hartem un ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 31 Treffern gesamt