2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Die Fantastischen Vier #2 | Jim Lee & Brandon Choi

... unleserlich wurde. Das glatte Papier der deutschen Ausgabe läßt erst so richtig die Farben leuchten, und das tut der popigen Geschichte sichtlich gut. Nur die Übersetzung ist nicht das GELBe vom Ei. Das grundlegende Problem bei der Übertragung ins Deutsche ist, daß im deutschen Text mehr Wörter gebraucht werden, als im englischen Original. Wie es dabei auch noch passieren ka ...

___________________________________________

Rächer aller Zeiten #1 von 6 | Busiek/Pacheo

... Es wird noch bunter. Kang beschwört die Rächer herbei, um ihm gegen die aus aller Zeit herbeigerufenen Heere Imortus zur Seite zu stehen. Doch was sind das für Rächer? GELBjacke an der Seite von Goliath?? Im Laufe der Geschichte tauchen alle möglichen Mitglieder der Rächer in wechselnden Konstellationen auf - ein ganz besonderes Fest fü ...

___________________________________________

Krass # 4 | P. Bagge

... Wo sind sie geblieben, die U-Comix aus den "guten alten Tagen"? Damals, als man im linken Buchladen oben auf dem Holzlattenregal ab und an ein abgegriffenes GELBes Comic-Album aus dem Volksverlag finden konnte. Damals als uns die Freak-Brothers zeigten, dass auch kiffende Hippies den alltäglichen Horror erleben. Damals war eben alles be ...

___________________________________________

Fix und Foxi #39 | Kauka / Neugebauer

... waren die Rasterpunkte noch mit bloßem Auge zu erkennen. Da Raster ein ziemliches Problem darstellten - an gleichmäßige Flächen war überhaupt nicht zu denken - herrschen Volltöne wie Blau, Grün, GELB und Rot vor. Auch ist nur die Hälfte der Seiten in Farbe, die andere ist schwarz/weiß. ...

___________________________________________

Flash #1 | Mark Waid & Brian Augustin / Paul Pelletier

... uns auf viele kleine Episoden mit den unterschiedlichsten Flashs freuen. Keine Episode hat so richtig Handlung, aber in jeder gibt es mindestens einen neuen schnellsten Menschen. Mal im GELBen Kostüm, mal als weibliches Energiewesen, mal als übergroßes Pummelchen, mal als dies und mal als jenes aber immer schön bunt. Diese Methode kennen wir bereits von den Batman-Spielsa ...

___________________________________________

Kane - Leben in Eden | Paul Grist

... "Sin City". Bei der Übersetzung wurden auch die Wörter im Hintergrund nicht vergessen. Die Seiten wurden leicht verkleinert und der Strich wirkt etwas kräftiger, das Papier ist gröber und GELBer, aber wen kümmerts? "Leben in Eden" ist ein gelungener Auftakt der neuen "Comic Art"-Reihe bei Carlsen. Einen großen Nachteil hat dieses Comic: Es ist zu schnell z ...

___________________________________________

Langenscheidts Sprachführer Italienisch | Titel:

... 223 Seiten   Wer kennt sie nicht, die Schicki-Micki-Touristen, die im schwarz-GELB-pink-grau-grünen Jogginganzug in den birreria sitzen und zum Bestellen dem Ober wild mit Händen und Füßen gestikulierend einen Lachkrampf aufzwingen ? Meist endet das Ganze damit, daß entweder der Ober wegen akuter Sauerstoffunterversorgung mit der ambulanza ins nächstgelegene Krankenh ...

___________________________________________

Ensemble Classique |

... als beinahe perfekte Kopie - denjenigen, die bereits 1997 zu Gast bei den Musikern waren, recht bekannt vorgekommen sein. Zwar nicht neu war es dennoch sinnfälliges SpieGELBild der musikalischen Klasse, die die sechs Bläser und ihr Paukist erreicht haben. Das 1986 gegründete Ensemble hatten es in diesem Jahr unter das Motto "Eu ...

___________________________________________

Spiderman und Superman | Jim Shooter & John Buscema

... machen (S. 10, 2. Panell unten) kommt leider auch nicht das erste Mal vor. Zu den aus dem amerikanischen bekannten Farbfehlern (Superman im grünen Kostüm) hat Marvel Deutschland mit einen GELBen Hulk noch einen draufgegeben. Die Letterer nutzen die Sprechblasen nicht halb so gut aus, wie es die amerikanischen Kollegen taten. Das ist nicht schwer, wenn man immer wieder kleine Teile der ...

___________________________________________

1000 italienische Redensarten | Dr. Manuela Zardo

... oder auch der berühmten "Grube", die man einem anderen gräbt. 1000 exemplarische Redensarten aus dem Italienischen hat der Langenscheidt-Verlag in einem der unverwechselbaren GELBen Bändchen veröffentlicht. Dabei wurden die Redensarten nach italienischen Stichworten geordnet - das schränkt zwar eine Verwendung als Fundgrube für Zitatesammler ein, orientiert das Wer ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 77 Treffern gesamt