2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Angela | Neil Gaiman / Greg Capullo

... "Du kannst dieser Frau sagen, dass ich mit dieser Streitaxt einfach glänzend zurechtkomme." Alles endet recht friedlich, Angela landet in der Badewanne und Spawn im Rinnstein. "He MISTER, ich wette, sie kriegen nen Haufen Ärger, so dreckig wie sie sind." Infinity bringt die dreiteilige Serie in zwei Heften heraus, das freut den ob der Hefte-Schwämme arg angeschlag ...

___________________________________________

Mister Blueberry - Geronimo der Apache | Giraud

... ändert nichts daran, dass man es Giraud nicht übelnimmt, wenn er sich für seine ausgefeilten Geschichten etwas mehr Zeit lässt. Zwei Jahre hat es gedauert, bis "Geronimo der APACHE" als Album in Deutsch vorlag. Davor zollten sowohl der "Steinchen für Steinchen"-Verlag als auch der Ehapa-Verlag einem Teil deutscher Comicgeschichte ihren Respekt und ...

___________________________________________

Mister Blueberry - Schatten über Tombstone | Giraud

... gibt einen neuen Blueberry, und fast möchte man sagen "Endlich reitet er wieder!", doch das tut er eigentlich nicht. MISTER - seit Band 33 nicht mehr "Leutnant" - Blueberry liegt nämlich rekonvaleszent im Bett und wird von der schönen Dorre ver- und gepflegt. Totgeglaubte leben eben länger. Doch seine Verletzung macht den Helden weichherzig; so gibt er bereitwillig ...

___________________________________________

Das Käse Jahrbuch | diverse von der Wallace &Gromit Ltd.

... kennt nicht die verrückten Knetfigurabenteuer mit dem intelligenten Hund und seinem menschlichen Partner? Die Filme sind spannender als "Die Ferien des MISTER Hulo", lustiger als "Apollo 13", lyrischer als "Aus Forschung und Wissenschaft" und lehrreicher als eine Packung Käse-Scheiben. Aber was soll ich mit diesem Jahrbuch? Die Seiten sin ...

___________________________________________

Blues-Legende EB Davis im Pumpwerk
(Jazz- und Bluestage)
|

... war, als man der Musik noch zuhörte und die Kunst noch nicht dem Medienkult und dem Kommerz geopfert war, erlebten die inzwischen etwas mehr gewordenen Zuhörer, als "The Ambassador of Blues", "MISTER Ebylee Eb Davis" zusammen mit seiner "Superband" aufdrehte: Als der schwarze Vollblutmusiker, der in drei Wochen 56 Jahre alt wird, die Bühne betrat, ging ein Raunen durch die Reihen und es bra ...

___________________________________________

"Blues nach Vorschrift" mit "Ex-Günda" Arnim Töpel |

... Seite geholt: Manfred Häder ist nicht nur der Gründervater der legendären "Frankfurt City Blues Band" sondern auch einer der gefeierten Stars bei den Bluesfestivals landauf, landab – er hat sich als MISTER "Exbluesiv" nicht nur bei den absoluten Blues-Fans einen Namen gemacht. Sein ganz individueller Gitarrenton ist Markenzeichen, erdig und dennoch bisweilen von fast sphärischer Leichtigkeit, exa ...

___________________________________________

Interview mit Sergio Aragones |

... Geschmack? Ja! Es fing wie mein Groo an, wurde dann aber sehr politisch und ernsthaft. Das war ein knapper Ausfug in die Geschichte des Meisters der Seitenrandzeichnungen MISTER Aragones – Danke! ...

___________________________________________

Greetings from Chicago |

... Sie lauschten seinen traurig-melancholischen Weisen, wippten mit, tänzelten, wenn sie konnten: "Be yourself and people will like you", keiner könnte diese Botschaft authentischer rüberbringen, wie MISTER Bluesman persönlich. Bei ihm scheint jeder Ton aus dem Innersten zu kommen, die Seele freizulegen und das ganze Leben schwingt auf seinen Saiten mit. ...

___________________________________________

Mister O | Lewis Trondheim

... ein Meisterwerk. Will Trondheim damit versteckte tiefere Inhalte vermitteln? Vermutlich nicht. Und endlich mal eine Übersetzung, an der man nicht mekern kann, denn weder MISTER O noch einer der wenigen aber ebenso kärglich gezeichneten anderen Figuren verlieren auch nur eine Silbe. Vereinzelt mal ein Symbol, aber das ist dann auch international verständlich. ...

___________________________________________

Erotisches vom Traumtyp Maddin |

... dem geneigten Zuhörer eigene Befürchtungen in den Sinn ("Ich hab Angst, ich krieg ä Hörnsche") – und wer von uns kontrolliert nicht im grünen Frottee-Schlafanzug hundertmal pro Nacht, ob auch kein APACHEn-Krieger unter dem Bett liegt. Ja, Schneider konnte auch in Hockenheim feststellen, dass er bei weitem nicht "der einzisch Bekloppte" ist. Zu seinen ungeheuerlich alltäglichen Geschich ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 14 Treffern gesamt