2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Donald Duck wird 65 |

... Nash nahm sich eines arbeitsfreien Tages ein Herz und ging in das Büro von Disney-Regiseur Wilfred Jackson. Dem gefiel der von Nash vorgetragene Kindervers "Mary had a LITTLE lamb" so gut, daß er sofort per Sprechanlage zu Disney durchschaltete. Sofort hatte Disney einen Angestellten mehr und Donald seine Stimme. Donald hatte schon zu Beginn gute Zeich ...

___________________________________________

Plastic Little | Satoshi Urushihara

... den meist schwarz/weißen Massendrucksachen ab. Deutsche Marktforscher fanden heraus, dass die pubertierende Weiblichkeit hierzulande dem leicht homophilen Manga aufgeschlossen sein soll. PLASTIC LITTLE von Carlsen zielt auf diesen Markt. Um sich von den Kidies schon von der Größe her abzuheben, wählte man das A5-Format, das auch eher dem japanischen Original-Format entsprich ...

___________________________________________

Vampire Master #1 | Satoshi Urushihara

... heftig, heftig! Moment mal, der Name? Richtig, Satoshi Urushihara kennt der Parnass-Leser mindestens schon von "PLASTIC LITTLE". Damals hieß es in unseren Zeilen: "Neben vielen Kulleraugen und jeder Menge Technik sind es hier die blanken Brüste, die fast unwillkürlich in Erinnerung bleiben. Dabei ist PLASTIC LITTLE noch nicht einmal ein Soft-Porno, denn Nichts passiert." Tja, das ist Gesch ...

___________________________________________

Hans-Peter Schwöbel als linguistischer Terminator |

... seinen Dialekt, sondern auch seine Heimat zu verteidigen. Obwohl er sich schützend vor Bahn-Chef Mehdorn stellen muss, weil "Monn'em liegt am Rhoi – un net an der Bahn". Im Übrigen habe Mehdorn das "LITTLE man syndrom", weshalb man ihm ohnedies alles nachsehen müsse. Keine Ahnung, was das ist? Tja, bei Schwöbel läuft eben alles nach dem Leistungsprinzip "Wer was wees, krigt was". So schmeißt er w ...

___________________________________________

Der Starke, der Sanfte und der Moderne |

... und der moderne Claus Boesser-Ferrari ab. Beim gemeinsamen Spiel der drei Musikgrößen zeigte sich am Ende aber eben doch, dass Unvereinbares bisweilen unvereinbar bleibt. Mit Jimi Hendrix’ "LITTLE Wing" spielten die beiden Powermänner den zurückhaltenden El-Salamouny glatt an die Wand – der fulminante Höhepunkt musste unter diesen Umständen letztlich doch ausbleiben. ...

___________________________________________

JLA # 1 & # 2
Golden Perfekt
| Kelly / Mahnke

... Einführung der hinlänglich bekannten Helden. Statt dessen geht es gleich los mit dem frischen Wind in dieser traditionsreichen Serie. Nein, es ist nichts wirklich neu, nur etwas polierter. PLASTIC Man ist jetzt wieder mal so richtig blöd. Alleine dafür lohnt es sich, das erste Heft zu lesen. Trotz eines Neustarts keine plötzlich ultra brutale Superheldengruppe, so lässt man sich gerne e ...

___________________________________________

Filigrane, sehr komplexe Improvisationen: Internationale Gitarrennacht in Hockenheim |

... Glücklicherweise konnte Boesser-Ferrari den Hünen, der "auch von der Höhe" groß, als Künstler aber unübersehbar ist, für diesen Auftritt gewinnen. "Flatpicking" wird mit einem flachen PLASTICkpick gespielt und beeindruckt durch einen äußerst kraftvollen, relativ uniformen Sound. Dabei verwob Gambetta Schlag- und Picking-Technik zu einem insgesamt etwas rüden, dabei aber mit ultrafe ...

___________________________________________

"Santa Klaus Gaa is coming to town" |

... wieder etwas konsumfreudigeren Deutschen angebrüllt mit wunderherrlicher Weihnachtsmusik. Bedauerlich nur, dass es auf der "Dezember-CD für Einzelhändler" ausschließlich "Jingle Bells", "LITTLE drumer boy" und "White Christmas" zu geben scheint. Entsprechend genervt reagiert ein stetig steigender Anteil der Bevölkerung, wenn er "Alle Jahre wieder" mit demselben Titel beriesel ...

___________________________________________

Jesus von Texas | DBC. Pierre

... beinahe 16-jährige Vernon Gregory LITTLE sitzt im Gefängnis von Martirio und soll seinem einzigen Freund Jesus beim Mord an 16 Klassenkameraden geholfen haben. Da aber sein Kumpel Jesus auch sich selbst ins Jenseits befördert hat, bekommt Vernon die volle Ladung Volkszorn zu spüren. Während der eine schießt, hat der andere Darmprobleme. Vernon aber behält sein peinliches Alibi für sich und wir ...

___________________________________________

Little Nemo | Winsor McCay

... Aber wer kennt nicht den Namen Winsor McCay? Der 1934 verstorbene Kanadier ist ein Pionier der Erzählkunst. Zuerst mit dem im vorliegenden Band komplett aufgelegten Zeitungscomic „LITTLE Nemo“, dann mit seinen Zeichentrickfilmen. Der Taschenverlag hat es also mal wieder geschafft: Ein Meilenstein der grafischen Kunst in einer erschwinglichen Edition zu veröffentlichen. ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 15 Treffern gesamt