2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Rotwein | Anna-Maria Marx

... das mit entsprechend positiven Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen: Die Stabilisierung des Herz-Kreislauf-Systems, eine Hilfe bei seelischer Unausgeglichenheit und SCHLAFstörungen, Ausgleich für Vitalstoffmangel, Stärkung der Immunabwehr, Verbesserung der Atmung und der Hirndurchblutung, Schutz der Magenschleimhauf, der Nieren und der Schilddrüsen. ...

___________________________________________

Wolverine & Punisher - Himmelfahrt #1 + #2 |

... Abwassersystems druchlebten eine große Krise: Einst wurde ein Kind mit der Aura des Todes geboren. Was machen mit dem unschuldigen Todesbringer? Die Morloks ersannen ein TiefSCHLAFgefängnis, in dem das Kind stillgelegt sein sollte, bis ein Weg gefunden würde, diese Bedrohung zu neutralisieren. Eine ganz schön technische Lösung fü ...

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... Krieg in Bosnien, Gewalt, Erinnerung, Fanatismus, Freundschaft und Liebe, Klonen, Identitätssuche: "Der SCHLAF des MONSTERS" ist ein reiches, üppiges Werk. In seinem düsteren, spöttischen Colorit erzählt Enki Bilal von den Dingen, die ihn berühren. Auf diese und andere Fragen - Kino, Comics, Fußball, Luxushotels - antwortet Bilal im selben Stil. Nachdenklich, aufrichtig, und trotz einer illusi ...

___________________________________________

Die kleinen Monster (Staffel 2): Widerspenstige Wilma / Nina Neunmalklug / Vera Vergesslich | Tony Garth

... immer ganz genau das Gegenteil: "Kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht", das war ihre Devise! Weder für den Klavierunterricht, noch für die Hausaufgaben, noch nicht einmal fürs SCHLAFen war die Kleine zu begeistern. Selbst als Onkel Albert kam, blieb Wilma stur - doch dieser hatt eine geniale Idee: Fordere immer das Gegenteil von dem, was Du willst. "Ich brauche meine ...

___________________________________________

Der Schlaf des Monsters | Enki Bilal

... neue Bilal ist da und er ist einfach das Beste seit langem. In "Der SCHLAF des MONSTERS" verbindet Bilal sein Faible für düstere Zukunfts-Szenarien mit seinem politischen Engagement. Die drei Hauptpersonen der Geschichte treffen in einem Krankenhaus im Sarajevo des Jahres 1993 aufeinander. Drei elternlose Säuglinge die mitten im Krieg ihr Leben beginnen. Zuerst lernen wir Nike ...

___________________________________________

Ich liebe eine Tigerente | Janosch

... bleibt es. Klar, Günther hat seine Tigerente gerne um sich - "Weil ich sie liebe", wie er sagt. In Wirklichkeit aber läßt er sie nicht einmal in seinen SCHLAFkarton, sie muss ihm auf Schritt und Tritt folgen (das haben Holzenten so an sich), er brüllt sie an ("Man muss nur gehörig brüllen, dann kommt alles in Ordnung&quo ...

___________________________________________

Tod in Dublin | Paul Carson

... zu erahnen beginnt. Und dadurch gerät er in ernsthafte Schwierigkeiten. Und nicht nur er alleine! Bis der Mordfall geklärt werden kann, vergehen für die Beteiligten viele SCHLAFlose Nächte und wird manche Magentablette geschluckt - zum Glück ist das Lesen nicht ganz so strapaziös. Aber dennoch hält dieser Thriller, was er verspricht: Spannung mit intelligen ...

___________________________________________

Wenn der Pinguin zweimal klopft | Walter Moers

... eine fast shakesbireske Tragödie um das Leben in der weißen, endlosen Einsamkeit. Zwei Seelen werden durch einen drogenkonsumierenden Eindringling am Vollzug des körper- und geistverbindenden BeiSCHLAFs gehindert. Im Folgenden entwickelt sich ein eskalierender Ausbruch tierischer Triebe wie Hunger, Wahn und Eifersucht. Ähnlich episch mutet auch der Schlußbeitrag dieses Bandes an. " ...

___________________________________________

Marvel Special #07: Der unglaubliche Hulk | Peter David / Adam Kubert

... den Widerling und muß zu guter Letzt den vollbesetzten Flieger heil zu Boden bringen. Den klitzekleinen roten Faden beschehrt uns das Schicksal des ewigen Begleiters des Gamma-MONSTERS, Rick Jones. An dessen Seite ist eine kampfeslustige junge Dame, die Rick immer mit "Gramps" (Opa) tituliert: Sie ist nämlich die aus der zukunft stammende Enkelin des Guten (Verwandte ...

___________________________________________

33 Dreiminutengeschichten | Titel:

... für Kinder ab 5 Jahre hat Manfred Mai zusammengetragen. 33 kleine Pakete, die von Inhalt und Zeit perfekt geschnürt sind, genau darauf abgestimmt, die Lücke zwischen Umziehen mit Zähneputzen und EinSCHLAFen zu füllen. Manfred Mai kennt sich aus in der Gedankenwelt der Kinder: Er versteht sie, weil er sich bemüht, sie zu verstehen (eine Kunst, die manch einer unserer Zeitgenossen längst ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 86 Treffern gesamt