2018
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Sigmund Freud und die Geheimnisse der Seele |

... Rezension wird in wenigen TAGEn nachgereicht. ...

___________________________________________

Marvel Klassik #10 - Journey into Mystery |

... Liebhaber des italienischen Comics auf ihre Kosten, denn Fulgor sah nur unwesentlich schlechter aus). Was fehlt ist ein Gastauftritt eines bereits bekannten Helden (heutzuTAGE üblicher Promotion-Schachzug). Thor war selbst Held genug, um Popularität zu erlangen. Stoff für interessante Geschichten steckten schließlich in dieser Figur. Neben den Prop ...

___________________________________________

Mein Tagebuch 1998-2000 | Helmut Kohl

... Blick darauf trüben, was Kohl, der in aller Welt unumstritten zum bedeutendsten Staatsmann der vergangenen Jahrzehnte erklärt wird, in seinem Buch zu sagen hat. In Form eines TAGEbuchs schreibt Helmut Kohl über den Zeitabschnitt zwischen dem Ende seiner Kanzlerschaft im Herbst 1998 bis zum 10. Jahrestag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2000. Im Vorwort nennt ...

___________________________________________

Was ist bloß los mit Daniel Dachs? | Hiawyn Oram / Susan Varley

... "Dachs hat nie schlechte Laune". Aber tatsächlich, als man zusammen in seine Höhle kommt, sitzt der alte Gefährte im Dunkeln in seinem Sessel und macht ein Gesicht wie sieben TAGE Regenwetter. So beginnt eine charmante Geschichte, in der die Tiere des Waldes, allen voran Dachs bester Freund, der Maulwurf, versuchen, dahinter zu kommen, was Daniel denn ...

___________________________________________

Thor #1 |

... geworden. Wieder muss sich der Sohn Asgards auf ein Neues mit der menschlichen Welt arrangieren. Was wohl daraus geschehen wird? Nur die Mächte bei Marvel wissen das in unseren TAGEn schon. Meisterlich fürwahr ist wider der Strich des Pinsels des Sohnes des John Romita. Doch auch an ihm sind die Zeichen der Zeit nicht ohne alle Spuren vor ...

___________________________________________

"Eigentlich bin ich wie Eva Peron..." - Simone Solga in Hockenheim |

... wenn sie ihre Enkelin nie besucht hat, ist stets im Zwiegespräch mit ihr und der Welt, lässt Weisheiten ab und Plattheiten gleichermaßen. "Wer aus Liebe heiratet, hat gute Nächte, aber schlechte TAGE", jagt ihre Erzählung vom eigenen Ehemann ("Sah ich die schöne Aussicht, sah er die schmutzigen Fenster") und ihre Feststellung, "Wie jeder Mensch habe ich Angst davor, verrückt zu werden!" Dabei ...

___________________________________________

Stadtführer Berlin / Potsdam | Uwe Seidel

... unseren TAGEn hört man allenthalben die Diskussionen um die Frage, ob es eine "Berliner Republik" geben wird - ein Streit, an dem wir uns ob seiner Dämlichkeit nicht beteiligen wollen. Was aber viel zu wenige fragen ist, was das denn für eine Stadt ist, die künftig die Meldungen jeder TAGEsschau dominieren wird: "Berlin, wa?!" Uwe Seidel hat im Peter Rump Verlag ber ...

___________________________________________

Enki Bilal - Der Schlaf des Monsters
Ein Interview
|

... Tscheche von meiner Mutter her, von der ich die Introvertiertheit, das Bedächtige geerbt habe. Eine eigenartige Mischung, aus der sich meine Zurückhaltung erklärt. Es lag auf der Hand, daß ich eines TAGEs Stellung nehmen mußte. Ich bin weder Journalist, noch Philosoph, noch ein "Intellektueller". Ich bin in erster Linie Schöpfer von Comics, Filmen, Illustrationen... Von dieser Seite mußte also de ...

___________________________________________

Ren Dhark Magazin | verschiedene Autoren

... in den Büchern von David Brin und einige Buchbesprechungen freuen. Das verkürzt die Wartezeit bis zum nächsten Band der Buchausgabe mit dem Titel "Die Sternenbrücke", der dieser TAGE erschienen ist. Zeitvertreib für Fans die sich durch das Perry-Rhodan-Pendant nicht abschrecken lassen sollten. ...

___________________________________________

Der Schlaf des Monsters | Enki Bilal

... kennen. Er und sein herausragendes Gedächtnis erzählen uns die Vergangenheit, die in der aktuellen Geschichte ihre Früchte trägt. Nike, der älteste der drei Säuglinge, schwört im Alter von 18 TAGEn die beiden "Kleinen" zu beschützen. Doch das ist nicht einfach in einer Zeit, da religiös Verblendete in einer Kloakenwelt die Macht übernehmen wollen. Mittendrin die drei aus Sarajevo: Nike ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 411 Treffern gesamt