2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Die Fantastischen Vier #2 | Jim Lee & Brandon Choi

... mit viel Vorschusslorbeeren ausgestattete "WIEDERGEBURT der Helden"-Reihe geht in die zweite Runde. Bei den "Fantastischen Vier" sieht man auch, warum gerade diese Hefte so viel Wind gemacht haben. Jim Lee und Brandon Choi vitalisieren die alten Helden, die schon so viel mitgemacht haben. Als eine der ersten Marvel-Serien sind sie ein Klassiker, John Byren verhalf den Vieren zu ...

___________________________________________

Präsident Herzhaft - Ein Portrait | Peter Keller

... Roman Herzog, das siebte Deutsche Staatsoberhaupt nach dem Zweiten WELTKRIEG, wird in Kürze aus seinem Amt ausscheiden. Das hatte er bereits 1994 angekündigt, das ist aber heute - bei den veränderten Stimmenverhältnissen auch in der Bundesversammlung - sicherer denn je. Damit folgt er dem Beispiel Gustav Heinemanns, Walter Scheels und Karl Carstens, die auch jeweils auf die gru ...

___________________________________________

Stadtführer Berlin / Potsdam | Uwe Seidel

... die ganze Region, ja ganz Europa immer wieder zu spüren bekam. Glüklicherweise - man darf dem Autor dafür wirklich dankbar sein - beginnt er mit seiner Stadtgeschichte erst nach dem Zweiten WELTKRIEG. Weitaus wichtiger als dieses Faktenwissen, das sich dem Berlin-Besucher ohnedies erschließt, weil die Stadt an der Spree mehr als die meisten anderen Großstädte auf eine fundierte ...

___________________________________________

X-Men Special 5 - Onslaught, das Finale | verschiedene Autoren

... einen Weg, Onslaught zu schwächen. Da die Gene der Mutanten Onslaughts Macht nur verstärken, müssen die alten Helden den direkten Angriff vornehmen. Die schon seit geraumer Zeit angekündigte "WIEDERGEBURT der Helden" dürfte ein klares Zeichen über den Ausgang des Abenteuers geben. Für Fans des Marvel-Universums ist dieses Heft natürlich ein Muß, und kostet auch - anders ...

___________________________________________

Adolf #2: Äch bin schon wieder da! | Walter Moers

... verzweifelt. Als er im "Schwarzen Loch" einkehrt, ändert sich plötzlich alles: Der teuflische Dr. Mengele mixt ihm einen Drink. Als Adolf aufwacht, liegt die Welt in Trümmern - der Dritte WELTKRIEG!"Äch habe doch nächt etwa schon wieder...?" fragt sich Adolf ängstlich, der sich zusammen mit Professor Pickel und dessen Zeitreisehelm aufmacht, um seinen fehlenden Erinnerungen nachzue ...

___________________________________________

Otto | Tomi Ungerer

... frech und innovativ bekannten Illustrator stellt. Obwohl es zuerst wie ein Kinder-Bilderbuch aussieht, hebt sich "Otto" schon allein durch die reale/brutale Darstellung des Zweiten WELTKRIEGs aus diesem Genre heraus. Anfangs ist Otto ein normaler Teddy, sein Lebensinhalt ist es, dem kleinen David ein treuer Freund zu sein. Doch dann kamen die Männer mit den Ledermänt ...

___________________________________________

Spidergirl # 0 | Tamara Defalco / Ronalda Frenz (wie, schon wieder ein Frauen-Comic?)

... ist die WIEDERGEBURT der "Superhelden-und-ihre-Kinder"-Idee, die uns Lesern schon die wunderschönen Geschichten von Superman und Batman Jr. brachte. Leider erlebten die beiden jungen Recken des DC-Universums nur wenige Abenteuer. Spidergirl bringt es in Amerika dagegen auf mittlerweile 21 Hefte. Anfangs wurde die Neue im neuen Marvel-Universum MC2 reg ...

___________________________________________

20. Juli 1944 - Das "gescheiterte" Attentat | Dietrich Schmidt-Hackenberg

... Autor des Buches Dietrich Schmidt-Hackenberg, geboren 1925, war während des Zweiten WELTKRIEGes als Besatzungssoldat in Frankreich stationiert. Nach einigen Monaten in amerikanischer Gefangenschaft arbeitete er im hessischen Volksschuldienst. Er studierte von 1959 an in Berlin Soziologie und war dort viele Jahre im Bundesinstitut für Berufsbildung tätig. Schmidt-Hackenberg, der sich a ...

___________________________________________

Iron Man #1 | Scott Lobdell & Jim Lee / Whilce Portacio

... zu Marvel oder schlossen sich wie Wildstorm Productions der Konkurrenz DC an. Das Ergebnis der neuen Zusammenarbeit der Ex-Marvelianer mit dem alten und neuen Brötchengeber heißt auf deutsch "Die WIEDERGEBURT der Helden". Wer die alten Abenteuer des Helden "Der Eiserne" kennt, muß sich umgewöhnen. Tony Stark ist nun ein ausgemachtes Ekelpaket, die ehedem schüchterne Pepper schmi ...

___________________________________________

Über Deutschland | Francois Mitterrand

... des 20.Jahrhunderts ist. Es ist eine Hommage an Deutschland, dessen geschichtliche Größe er würdigt und anerkennt. Erstaunlich ist ferner seine Würdigung des tapferen deutschen Soldaten im Zweiten WELTKRIEG anlässlich der Feierlichkeiten zum 50.Jahrestag des Endes des Zweiten WELTKRIEGes im Berliner Schauspielhaus. Man stelle sich vor, welche Reaktionen es ausgelöst hätte, wenn die ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 70 Treffern gesamt